• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gutscheine, Werbegeschenke etc von Sponsoren

Errschaffer

Neues Mitglied
Guten Abend,

zu Weihnachten bieten ja viele Seiten Adventskalender mit Gewinnspielen oder Gratisdownloads an. Das die Anbieter das nicht aus eigener Tasche bezahlen sondern Sponsoren dafür werben habe ich mich schon in anderen Foren erkundigt. Ich wollte auch hier mal fragen wer selber schon mal ein Gewinnspiel veranstaltet hat bei dem die Preise von Sponsoren finanziert worden sind. Wie war die Resonanz der Firmen die ihr angeschrieben habt ? Gibt es Firmen die dafür bekannt sind das sie für so etwas zu habe sind ?

Gruß

Errschaffer :smile:

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Sponsoren bzw. im Generellen mit Partnerschaft und Kooperationen mit Unternehmen, auch Schule-Wirtschaft. Allerdings nicht für Gewinnspiele, sondern im Forschungsbereich und dort ist die Resonanz durchaus positiv wenn beide Seiten von einer solchen Partnerschaft profitieren können.
Wenn du ein Gewinnspiel veranstaltest ist es immer die Frage inwiefern du das machst und welchen Nutzen deine Partner davon haben. Und genau das hängt wesentlich auch von der Größe deiner Seite ab und der Relevanz dieser im Themenkontext.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben