• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gzip Compression rocks!

schwani

Neues Mitglied
Hallo,

In der ersten zeile von index.php
Code:
<?php if (substr_count($_SERVER['HTTP_ACCEPT_ENCODING'], 'gzip')) ob_start("ob_gzhandler"); else ob_start(); ?>

Was muss ich stattt ob_start("ob_gzhandler"); in den Code reinschreiben, damit er index.php.gz ausliefert, wenn der Server gzip unterstützt?
Man merkt ich bin ein Totaler Php noob ;)

Meint ihr, es lohnt sich, diese Zeit, die der Server sonst zum Packen benötig, zu sparen?

vielen Dank im voraus, Schwan

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das für PHP-Dateien nicht hinhauen, da diese durch den PHP-Interpreter laufen müssen.

Du kannst ja nur den Sourcecode selbst als gepackte Datei anlegen. Es soll aber natürlich die ausgeführte Variante an den Browser geschickt werden.

Genauer gesagt übernimmt der Webserver die Kompression des Codes der an den Browser geschickt wird. Demzufolge hat die Frage auch nichts mit php-Dateien an sich zu tun, da diese Unterstützung auch z.B. im Apache enthalten ist und auch dort aktiviert werden kann. Der Dateiname ist, wie ich in einem anderen Forum schon sagte, für diese Aufgabe Schall und Rauch.

leider geht es über apache nicht, ich bin bei Strato und die haben mod_rewrite nicht an, ich glaub das braucht man dafür oder?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben