• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Haare-glaetten.de bitte bewerten!

PeterAssmann

Gesperrt
Hallo,

es geht um eine Seite über Haarglätter. Die Domain ist verlinkt bzw. unter haare-glaetten.de erreichbar. Wie findet ihr den Aufbau und die Gestaltung? Ist die Werbung optimal platziert? 8)

Viele Grüße,
Peter

Welche Werbung? (ABP ist schon klasse!)

Design ist ganz nett gemacht, die Grafiken gefallen mir.

Was nicht so schön ist, ist das hier [Invalid] Markup Validation of http://www.haare-glaetten.de/ - W3C Markup Validator 715 Errors

Weiterhin negativ ist das Tabellenlayout, die veralteten Tags und Attribute, die inline Styledefinitionen, die schlechte Semantik (keine Überschriften) und sowas hier:
</p><p></ul></p><p></td></p><p><td></p><p><ul></p><p>
Ich würde sagen, es gibt noch viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design sieht je nach Browser unterschiedlich unpassend aus.
Wie soll es denn aussehen?

Nach Opera 9.63, ff2, Safari3.2.1, IE6 und IE7 habe ich aufgegeben.

edit:
Ah,
Im IE8 RC1 und ff3 (mit bestimmter Schriftgröße) scheint es zu passen.

Ich finde die Grafiken unpassend.
Sie sehen aus als ob du für Dauerwellen werben möchtest.
Frage aber besser einen Friseur und siehe dir die Kataloge an.

Die Werbung würde ich nicht umfließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergrößert man die Schrift, vergrößert sich das Content-Fenster mit. Das ist gut so. Aber der Header bleibt gleich groß und schließt rechts nicht mehr mit dem Content ab. Das sieht *** aus :-)
Außerdem wird dann auch schnell der Platz im Header zu klein für die große Schrift.

Und die Mischung aus Tabellenmissbrauch und div-Suppe ist echt heftig und darf es bei neuen Websites eigentlich gar nicht mehr geben!

Aber optisch spricht es mich dennoch an. Aber eben leider nur, wenn die Schriftgröße dem entspricht, was Du für "richtig" hältst (und mir damit sagst, ich bin nicht normal). Wobei Dich meine voreingestellte Schriftgröße ja sowieso nicht interessiert und Du mir mit Deinen 12px Deinen Willen aufzwingen willst.

Ich finde es ziemlich nervig, dass die Werbung genau da ist, wo ich die Navigation erwartet hätte (links oben)

Sieht schön aus, aber es gefällt mir nicht, das der Header rechts nich mit dem Inhalt abschließt. Der Rahmen von der Tabelle passt nicht so ganz zum sonst sehr schicken Design, finde ich. Und ganz unten ist ein kleiner Tippfehler: Du musst eingeloggt sein, um KOmmentare zu schreiben.

Vergrößert man die Schrift, vergrößert sich das Content-Fenster mit. Das ist gut so. Aber der Header bleibt gleich groß und schließt rechts nicht mehr mit dem Content ab. Das sieht *** aus :-)
Außerdem wird dann auch schnell der Platz im Header zu klein für die große Schrift.
Bei mir lässt sich die Schriftgröße irgendwie nicht verstellen...

Damit hast Du Dich als IE-Nutzer geoutet :-)

Denn der lässt eine Skalierung bei der hier verwendeten Einheit "px" nicht zu. Also noch ein Manko der Website.
Nein, ich verwende Firefox 3. Bin auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt und habe dort die Schriftgröße verstellt und nichts hat sich getan.

Nein, ich verwende Firefox 3. Bin auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt und habe dort die Schriftgröße verstellt und nichts hat sich getan.
Das verändert nur die Defaultschriftgöße des Browsers.
Firefox 3 speichert sich außerdem die eingestellte Schriftgröße für jede Seite, d.h. eine Änderung der Defaultschriftgröße ändert auch nichts an der Größe für die aktuelle Seite.

Schriftgröße für die aktuelle Seite ändert man mit Strg-Plus und Strg-Minus.

Zurück
Oben