Ich benutze DIV und seitdem hat der INternet Explorer verarbeitungs Probleme wäre schön wenn mir dabei jemande helfen könnte
Ich habe es befürchtet. "Ich benutze div" heißt soviel wie: "Ich missbrauche divs zu Layoutzwecken" oder "Ich koche div-Suppe". div-Suppe ist um keinen Deut besser, als Tabellen fürs Layout zu benutzen, aber davon hast Du ja auch noch welche drin.
Das Element div ist dazu da, mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung zu gruppieren. Es so einzustreuen wie Du, oder zu glauben, man mache heute "Layout mit div", ist schlicht Krampf. Da hat irgendjemand Nonsense in die Welt gesetzt, den jetzt alle Leute aufgreifen.
Und: Der Internet Explorer hat sicherlich keine "Verarbeitungsprobleme" mit div. Der IE hat Schwächen im Bereich CSS. div ist aber HTML und das wäre mir neu, dass irgendein Browser Probleme damit hat, das allgemeine Block-Element zu verarbeiten.
Mein Tipp: Lerne HTML. Finde heraus, wozu HTML eigentlich da ist. Stichwort: Semantik. Benutze die Forensuche und Du wirst sicher einige Romane von mir zu dem Thema finden. Wenns Dich tröstet: Du bist in guter Gesellschaft. Ich behaupte, von denen, die eingesehen haben, dass sie keine Tabellen fürs Layout nutzen sollten, haben dreiviertel aber gar nicht verstanden, worum es eigentlich geht und was HTML eigentlich ist und warum Tabellen fürs Layout schlecht sind.
Ein andermal erzähl ich Dir gerne mehr...aber jetzt nimmer ;-)
Gute Nacht,
-Efchen