• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hallo ich bin Flatley

Flatley

Neues Mitglied
Hallo
ich bin neu hir und wollte mal meine HP vorstellen.
mein Frauchen betreibt die HP für mich da ich ein kleiner Langhaardackel bin, aber seht selbst :smile:

Flatley "of Royal Mile´s Pride"

Ich habe aber noch eine frage mein Frauchen versucht eine Slideshow mit Musik in die HP einzubauen aber es werden nur bestimmte benutzer genommen wie Facebook, freeweb und so.
Könntihr uns vieleicht helfen damit sie eine kleine geschichte über mich einbauen kann.

LG Flatley

Ich bin ja auch nur hier um hilfe zubekommen und nicht nochmal die Schulbank zudrücken und es liegt nicht an mir sondern an meinen alten Rechner der von 2001 noch abstammte.:-(

Das war ja auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke das mindestens die Rechtschreibung in Ordnung sein sollte. Und ich denke das das nicht an deinem alten Rechner liegt :smile:

ist schon gut, bin etwas daneben, weil ich schon seit 24 stunden versuche eine Slideshow mit Musik in die HP zu bekommen.

Ich würde Musik und Slideshow getrennt betrachten.

Slideshow-JavaScript-Projekte gibt es etwa hier für jQuery: Jquery Slideshow | 16 Jquery Slideshow Scripts You CANNOT Miss - Updated | BradBlogging

Musikplayer gibt es in Flash wie Sand am Meer: Einfach mal nach "free flash music player" oder so suchen.

Beides in eins dürfte am ehesten mit Flash zu machen sein. Vielleicht gibt es da Tools zur Erstellung. Das dürfte die mit Abstand einfachste Lösung sein: "flash slideshow generator" o. ä.

PS: Mal was von Dass-Sätzen gehört, Pandomus? ;)

Nee ich bin in der hinsicht totaler leihe habe ja schon 3Tage gebraucht um die HP zugestalten aber Danke für den Tipp.:smile:

Also der inhalt ist jetzt erstmal Egal. Ich schreib jetzt hier mal was zu Aufbau und Code.
Design:
Die Farben sind ja soweit ganz in Ordnung. Allerdings solltest du da etwas mehr struktur reinbringen. Die Navigation ist gut, aber steht halt irgendwie so leer im Raum, was mir nicht so gefällt. Außerdem solltest du die Seite eventuell zentrieren. Der Hintergund wiederholt sich bei meiner Auflösung (1920*1080), was auch nicht so toll aussieht. Ansonsten ist das Design so weit in Ordnung.
Zum Code:
Also erstmal heißen alle seiten bei dir xxxxx.html (wobei x eine Zahl ist). Dadurch sind die Seiten nicht so gut zu identifizieren, was mich leicht stört.
Dann fehlt bei dir der Doctype:
HTML:
<!DOCTYPE html>
Ich vermute mal du hast das mit folgendem CMS gemacht: CM4all.com: Home
Deswegen findet der Validator da wahrscheinlich auch 37 Fehler. Du solltest die Seite lieber selbst machen, mit eigenen Kentnissen, oder falls man das nicht kann gibt es immernoch andere Leute die das Professionell machen. (Selbst machen ist nicht nötig aber es kommt meist besser an als von irgendeinem baukasten)

Folgendes Versteh ich auch nicht:
HTML:
<P>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Hallo liebe G&auml;ste,<BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; sch&ouml;n das ihr&nbsp; meine Seite gefunden habt.<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ich hei&szlig;e &uuml;brigens Flatley of Royal Mile&acute;s Pride.<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Bin ein Langhaardackel der Farbe rot<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; und geh&ouml;hre&nbsp; zu den Mittel-Standart&acute;s.<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Wen ihr noch mehr &uuml;ber mich und<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; meine Dosen&ouml;ffner wissen wollt,<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; schaut euch ruhig um,<BR><BR>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; den ich beisse nicht.<BR><BR>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; <BR clear="all"></P>
(wahrscheinlich wegen dem Baukasten)

Außerdem frage ich mich warum zum Teufel da so viel JS drin ist.. Wenn ich JS nämlich aus mache wird die Seite so wie vorher dargestellt.

Fazit: Das Design ist soweit inordnung bis auf die oben angesprochenen Mängel. Der Code ist mieß, aber da das wahrscheinlich mit einem Baukasten gemacht wurde, ist das noch recht Akzeptabel.
Wenn ich das nach Schulnoten bewerten würde, würdest du eine 3- von mir Kriegen.

mfg Mark

Schöner Hund übrigens. :) Die Website sieht etwas leer aus, vielleicht noch ein <div> um die Bilder + Text machen, und diesen mit einer transparenten Hintergrundsgrafik ausstatten? Ich glaube du arbeitest mit einer ziemlich geringen Bildschirmauflösung. Bei einer größeren Auflösung ist oben beim Header der Bereich nach rechts irgendwann zuende. Die Tags(HTML,BODY,P) sollten besser klein geschrieben werden, wie es der XHTML-Standard vorschreibt. Schöner wäre es auch, wenn du Inhalt und Design im Quelltext trennen würdest. Die Grafik der Navigation und des zweitem Header ist ziemlich gestuft, es lässt sich ein leichterer Übergang erstellen. Viel Glück. ;)

Auch, wenn du das wahrscheinlich jetzt nicht hören willst, ist diese Seite im Grunde nicht vorzeigbar.
Als aller erstes, bevor wir uns um Code und Design kümmern, muss zumindest die Rechtschreibung und die Grammatik stimmen. Ich rede ja gar nicht davon, dass alles perfekt sein muss, allerdings machst du ja knapp in jedem Satz einen Fehler.

Zu unterscheiden ist zwischen 2 Dingen:

wenn: Im Sinne von "fals". Wenn ..., dann ...
z.B. Wenn ich diese Seite sehe, dann werde ich traurig.

wen: Fragewort im Akkusativ. Wen wählt Deutschland? --> Den Bundeskanzler.

Ich bin jetzt kein Deutschlehrer, aber so etwas wesentliches, sollte man noch aus der Schulzeit behalten haben ;-)

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Fühle dich viel eher angesport das ganze zu ändern und an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Das von mir aufgezeigte Beispiel war nämlich nicht der einzige Klops in deinem inhalt :-P

grüße

Hallo!
Mich spricht deine Seite nicht wirklich an, was aber belanglos ist! :smile:
Zum Code ist zu sagen, dass er nicht sehr gut ist; der Validator spuckt 37 Fehler und 8 Warnungen aus.
Und noch was: Warum schreibst du die Website aus der Perspektive deines Hundes?? Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig...

@hokage555
Nach "etwas" schreibt man groß :grin::grin:

Es war eine falsche Aussage, aber da ich das mit einem Gegenwitz beantwortet habe, sollte klar sein, dass ich Dich dafür nicht anzeigen werde :-)

Und ich fand, dass mein Witz etwas Besser war als Deiner ;-)

Falls Du es nicht wusstest:
SCNR = Sorry, could not resist

Reicht das nicht, wenn man nur einen Hinweis auf die schlechte Rechtschreibung gibt?!
Ich finde, man muss hier nun nicht jeden kleinen Sprachfehler durchgehen.

Ich würde ja auch gerne meinen Senf dazu geben aber :
The requested URL / was not found on this server.

Schönen Tag noch...

Och, man braucht ja nur richtig zu schreiben :-)

Ich hab mich ja schon entschuldigt dafür.

Gestern wollt ich die Seite aufrufen, da gings nicht, jetzt scheints wieder zu klappen.
Ist ja ganz lustig,aber was willste mit ner Webseite mit nem Hund ?
Sollen dem andere Hunde Emails schreiben, oder was ? :grin:

Zurück
Oben