• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hallo und guten tag

fischli69

Neues Mitglied
bin an meiner neuen webseite, problem:
mein div ist länger als der inhalt ;absichtlich; füe mein hoher bildschirm, wenn ich das am laptop ansehe, niedriger bildschirm kann ich nach dem kleinen inhalt kilometerweit runterscrollen; wenn ich den div kleiner mache habe ich das div ende mitten im bildschirm vom hohen monitor. frage: ist es möglich nach inhalts ende = scrollende? vielen dank auch im voraus

bin an meiner neuen webseite, problem:
mein div ist länger als der inhalt ;absichtlich; füe mein hoher bildschirm, wenn ich das am laptop ansehe, niedriger bildschirm kann ich nach dem kleinen inhalt kilometerweit runterscrollen; wenn ich den div kleiner mache habe ich das div ende mitten im bildschirm vom hohen monitor. frage: ist es möglich nach inhalts ende = scrollende? vielen dank auch im voraus

Also zuerst einmal solltest du versuchen der deutschen Sprache Herr zu werden.
Melde dich einfach wieder wenn du soweit bist.

Sehe ich das falsch oder soll dein div einfach eine min-height von 100% haben? Ich kann dir nicht ganz folgen..

Hallo und guten Abend!

Ich glaube du suchst so was.
Code:
html , body {
 height:100%;
}

#deinContainer {   /* Der Name deines umschließenden Containers -Rahmen */
 min-height:100%;
 ...
 ...
}

guten tag tut mir leid mich nicht gemeldet zu haben muss auch arbeiten ,
vielen dank auch ,das wars eigentlich mit nur height: 100%; gings
mit code für mein div:

min-height: 100%;
height: 100%;
height: auto;
max-height: 100%;

gings nicht
die seite auf dem laptop war nicht bis unten aufgefüllt

nun zu etwas anderem das ich nicht begreife
ich habe 2 divs nebenenander plaziert mit bilder drin
untendran ist ein div mit buttons
wenn ich margin top 100px für das button div eingebe müsste ich ja ein abstand von 100px zu den oberen divs
haben der abstand ist allerdings 100px zum oberen bildrand, wie mach ich das nun?
vile dank für eine antwort
gruss

nun zu etwas anderem das ich nicht begreife
ich habe 2 divs nebenenander plaziert mit bilder drin
untendran ist ein div mit buttons
wenn ich margin top 100px für das button div eingebe müsste ich ja ein abstand von 100px zu den oberen divs
haben der abstand ist allerdings 100px zum oberen bildrand, wie mach ich das nun?
vile dank für eine antwort
gruss

Hallo.

Das hört sich ganz so an als hättest du die Divs mit den Bildern gefloatet 8oder absolut positioniet). Damit hast du sie aus dem normalen Textfluss genommen, sie existieren nicht für den restlichen Inhalt deiner Seite. Deshalb wird beim Button div bei margin-top: 100px der Abstand von oberen Bildrand genommen.

Lösung verzichte auf das float oder die absolute positionierung.
Verwende statt dessen display: inline-block

Das war jetzt mal geraten. Wenn wir deinen Quellcode gesehen haben können wir dir besser helfen.

Gruss
Elroy

danke vielmals elroy
ich hab mir schon so was gedacht, die divs wurden 100% ignoriert -genau das war das problem- ich habs so gemacht wie du gesagt hast jetzt funfktioniert es auch perfekt. (meine apple tastatur spinnt ein wenig)
nun was neues :die letzte seite ( links) geht nicht .der inhalt ist länger als der inhaltscontainer mit background img. ich krieg den conainer nicht länger ausser mit px angabe aber das möchte ich nicht
css: height: 100%, min-height: 100% , height: auto, max-height:1000% -geht so nicht. eine idee?
vielen
vielen dank im voraus gruss

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt solltest du uns aber wirklich mal deine Seite zeigen. Rumraten bringt hier nichts, das Problem muss man sich schon mal anschauen um dir helfen zu können.

Zurück
Oben