• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware] Computer geht nicht mehr an

• Ersteller Ersteller krumme
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krumme

Guest
Hallo,
mein zweiter Computer ging gestern nicht mehr an deshalb habe ich das Netzteil ausgetauscht woraufhin er wieder angegangen ist. Heute wollte ich ihn wieder an schalten, und er geht wieder nicht an. An was kann das liegen?

mfg krumme

Das kann verschiedene Ursache haben.

Prüf erstmal ob:

• alle kabel eingesteckt sind
  • der hauptschalter (der schlater hinten am PC) an ist

Wenn du das Netzteil getauscht hast, dann schau doch mal ob Kabel in dem Computer einen Bruch/Wacckelkontakt haben. Hast du auch das Wärmegerätkabel getauscht (Steckdose<-->Netzteil)? Sosnt kontrollier einmal, ob der Anschalter in Ordnung ist.

Gruß Corvulus

PS: Ich geh davon aus, dass es ein Hardwarefehler ist, wenn du das Netzteil tauschst, also keine Lüfter oder so angehen, wenn du startest.

heute ist er wieder kurz gegangen, wenn ich ihn aber ausschalte geht er stundenlang nicht mehr an.

1. Ziehe alle USB Geräte ab.
2. Guck was passiert wenn du verschiedene Kabel für Festplatte,etc. abnimmst passiert (Datenkabel).
3. Was passiert genau? Du drückst auf Ein und es passiert garnix, oder du drückst drauf und der CPU Kühler dreht sich ein ganz kleines Stück?
4. Höre, ob die ein leises Pfipsen hörst, wenn er eingeschaltet ist.
5. Es gibt auch dem Board einen Jumper Steckplatz, wo du Energie Optionen verstellen kannst, ich hab sowas auch mal erlebt;) Da ging er immer nur halb an, oder garnicht.

gruß
Bastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben