• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware]/[Software] Interentverbindung instabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corvulus

Aktives Mitglied
Hallo,

habe in den letten Tagen ständig Disconnects. Es muss eigendlich an meinem Rechner liegen. Bei meinem Bruder ist alels in Ordnung und der Router gibt auch keine Meldungen raus. Fing vor ein paar Tagen damit an, dass ich die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber keine Probleme mit der Verbindung. Seit 2 Tagen fliege ich aber ständig raus, mit unter merkt der Rechner aber erst nach einer Minute das er keine Verbinung mehr hat. Die LAN-Verbindugn ist immer auf Aktiv, wenn ich aber auf reparieren klicke, dann kommt immer ein Fehler, dass er nciht verbinden kann. Habt ihr eine Idee woran das leigen kann?

-Win XP Home SP2
-Aldi PC
-VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (Betroffene Netzwerkkarte)
-IP/DND wird automatisch bezogen

Weiß nichteinmal ob es an der Hard- oder Software liegt.

Gruß Corvulus
 
Hm, ich sehe drei Möglichkeiten:
a) Kabel defekt
b) Kabel locker
c) Netzwerkkarte defekt

Überprüfe das doch bitte einmal;)

mfg Plankton
 
Also die ersten 2 dinge kann ich mit 90%er sicherheit ausschließen. Das Kabel ist neu und getestet hab ich es auch schon ob es einen Wackelkontakt o.ä. gibt. Netzwerkkarte Defekt: Weiß nicht, er stellt ja ansich immer Verbindung her nur spintn entweder die Karte oder die Software (Treiber oder Windows). Möchte aber auch ncith ausschließen, dass die Karte spinnt.

Corvulus
 
Das ganze hört sich weniger nach den Treibern an.
Es ist sehr selten, dass solche Treiber mutieren ;)
Ansonsten einfach mal testen und aus der Systemsteuerung entfernen und neu anlegen.

Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit mal die Netzwerkkarte mit deinem Bruder zu tauschen und das Verhalten dann zu beobachten.
 
Glaube das bringt nix, ich hab sonen fertig zusammengeschusterten PC wenn ich da rumspiele erlöscht die Garantie, ich überlege ob ich einfach mal formatieren soll. Die Treiber sollten dann gleich mit ersetzt werden.

Corvulus
 
Es ist völlig irrelevant, ob du den Rechner selber zusammengebaut hast oder nicht.
Es gibt gerichtliche Urteile darüber, dass JEDER den Rechner aufmachen darf, und die Garantie NICHT erlischt.
Sonst müsste ich ja für den Einbau einer Soundkarte meinen Rechner zum Händler bringen, damit dieser die einbaut O.o
Damit wieder rum würden die Händler die Kunden an sich binden, und das ist nicht rechtens.
 
Das stimmt wohl. Gut zu wissen, das Problem ist, dass Basti eben gesacht hat bei ihm wäre es jetzt auch so... Demnach wäre es der Router, der sagt aber er is seit 12 Stunden verbunden udn auch sosnt sacht der nix... Es ist aber nie gleichzeitig. :shock: Mal sehn was der Tag so bringt *schmunzel*

Corvulus
 
Das stimmt wohl. Gut zu wissen, das Problem ist, dass Basti eben gesacht hat bei ihm wäre es jetzt auch so... Demnach wäre es der Router, der sagt aber er is seit 12 Stunden verbunden udn auch sosnt sacht der nix... Es ist aber nie gleichzeitig. :shock: Mal sehn was der Tag so bringt *schmunzel*

Corvulus

Wat habt ihr den für einen Anbieter? Habt ihr eine Fritz!Box? Was für ein Modell?
 
Haben 1&1 welches Modell weiß ich nicht, find gerade nix dazu. Ist aber ca. 2 Jahre alt.

Corvulus
 
Wenn du über den Browser auf den Router zugreifst, solltest du weitere Informationen über den Router finden.
Ansonsten schau mal auf die Rückseite vom Router.
Beim Hersteller gibt es bestimmt Treiber-Updates, die du mal installieren solltest.
 
Machen heute alles mal neu. Also alle Treiber neu drauf etc. Sollte dann wieder klappen, ansonsten ist es ein Hardware Fehler.

Danke für eure Hilfe.

Corvulus
 
Wenn Du eine Fritz Box hast, gebe in Deinem Browser "fritz.box" ein gehe dann auf "Übersicht" -> "Online-Zähler" hier kannst Du die Zeiten sehen, zu denen die Box online war.

Es kann auch manchmal zu regionalen Problemen seitens des Anbieters geben.

Sollte des Problem in 24 Stunden nicht behoben sein, solltest Du Dich an die Kundenhotline/Störstelle wenden. Die fragen Dich dann nach der aktuellen Firmware. Hat zwar nichts mit dem Problem zutun, aber die verlangen dies. Also solltest Du die fritz.box schon mal updaten...kann ohnehin nicht schaden...

Weiter, da Du -wenn ich es richtig verstanden habe- schon zwei Jahre bei 1&1 bis, müßtest Du ein Vertragsupdate machen können und bekommst dann eine neue moderne FritzBox (subventioniert) dazu. Weitere Infos findest Du dazu in Deinem control-center.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vertragsupdate ist erst in 3 Monaten fällig. Und an der Internetverbindung kann es nicht liegen (s.o.) mein Bruder war nie zeitgleich offline. In der Fritz Box ham wir auch schon geschaut (s.o.) keine Fehler o.ä. zu finden.

Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben