• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware] Suche - USB Stick (4GB)

• Ersteller Ersteller Plankton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Moin Leute!
Ich habe am 21.05 Aufsicht in unserm Oberstufen-"Zentrum", d.h. ich habe 8*45 Minuten einen Rechner mit flottem Internetzugang zur Verfügung:mrgreen:

Zu diesem Anlaß suche ich einen USB Stick, der 4GB Platz haben soll. Ins Auge sind mir die beiden gesprungen:
- http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126146&showTechData=true

-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161305

Beim ersten spricht der Preis dafür, leider ist er sehr langsam:roll: der zweite ist schneller, aber dafür auch teurer.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder kennti hr vllt. noch einen, der zwar
nicht so schnell wie der 2. ist, dafür aber günstiger?

der Stick sollte auf folgenden Systemen ohne Treiber laufen:
Windows XP Home und Windows XP Pro! (beide afaik SP2)

mfg Plankton

PS: Schnelligkeit wäre deswegen wichtig, weil ich auch ein paar Programme vom Stick starten will am Schul PC (vllt. Pocket Apps).
PPS: Kostenmaximum: 50-55€!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Geschwindigkeit willst, dann nimm den Zweiten. Sind Ja nur 8 € mehr. Wenn du aber bereit bist 50€auszugeben, dann komst du teilweise schon richtung externe Festplatte. Kannst ja mal schauen, ob du da was findest.

Gruß Corvulus

dann komst du teilweise schon richtung externe Festplatte. Kannst ja mal schauen, ob du da was findest.
Nope, afaik gibt es externe ab ~100€
Ich dachte auch schonmal drann, mir aus nem Gehäuse und ner normalen IDE platte was zusammenzubaun....aber ich kann sowasn cih, von daher :D

Hm okay, du meinst ich soll also den zweiten nehmen....

mfg Plankton

Oder kauf dir eine externe Festplatte.

Es gibt doch auch so mega kleine (externe) Festplatten. (So Groß wie ein Portmonee)

Von Treckstore z.B.

Aber wenn du natürlich nicht mehr als 55 Euro ausgeben möchtes, wird das ein Problem werden :)

So das wars jetzt auch mit mein "guten" Vorschlägen :P

Ganz bestimmt keinen iPod! Da brauchst du ja iTunes, um in mit dem PC zu verbinden! Und Schulrechner sind meistens total langsame Win2k Maschinen!

Ich würde auch den 2ten nehmen! Aber warum es umbedingt 4 GB sein müssen...

Oder hol dir doch eine 4GB SD Karte, die sind meinstens auch recht schnell, und vom Preis her bekommst du die bei Amazon hinterhergeschmissen! Und dann noch für 12 € einen externen Card-Reader. (Ich habe meinen für 12€ von www.MB-IT.de der günstigste PC-Laden den ich kenne, und ich wohn 200 meter davon entfernt :P {Sollte keine Werbung sein!}) Dann hast du auch nicht viel mehr als 50-60€ ausgegeben!

Gruß
Taris

Werde gleich mal zu Conrad fahren, mal sehen was ich da so finde.
Danke an alle die hier sinnvolle Dinge gepostet haben;)

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben