• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hdd: partitions-strukturen komplett zerstört, OHNE äußere einwirkung - wie kommt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
abend,

ich denke mal, dass der titel aussagekräftig genug ist.
mein vater hat seinen notebook mit innen urlaub genommen, zusammen mit der festplatte seines desktops, die ich ihm in ein portables usb-gehäuse gesetzt habe, damit er an seine daten 'rankommt.
das hat die ersten acht tage ziemlich gut funktioniert. am neunten kam sein anruf, von wegen, alle daten- und partitions-strukturen auf der externen platte seinen zerstört.
mittlerweile hab' ich das mit einem recovery-programm wieder hinbekommen. nur ich frag' mich, wie so ein totalschaden ohne äußere einflüsse passieren kann...

er hat:

- die festplatte nicht fallengelassen
- die festplatte nichts magnetischem ausgesetzt
- die festplatte keinen erschütterungen ausgesetzt
- das gehäuse immer ordnungsgemäß ausgeworfen und erst dann vom abgeschalteten notebook getrennt

wisst ihr, woran das liegen könnte?

Nils aka XraYSoLo

mir is mal ein netzteil kaputtgegangen, die folge war, dass alle daten kaputt waren. die platte aber 100% IO. Festplatten sind anscheinend sehr empfindlich...

ein anderes mal hab ich über ne seagate platte das seatage diagnose tool drüber gelassen und die folge war, dass alle daten im arsch waren.

das dürfte ganz eindeutig ein problem mit dem dateisystem sein, ich kenn das problem nur unter verwendung von ntfs.

Ich sag nur eins: Das ist nicht ohne Fremdeinwirkung d.h fallenlassen oder irgendein schrottprogramm passiert!
Vielleicht ein Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben