• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cromafia007

Neues Mitglied
Moin zusammen.

Habe gestern eine neue Webseite angefangen: matibaski.ch - Ihr Informatiker für Support und Webdesign

Wie findet ihr den Header?
Das Logo sollte ziemlich einfach gehalten werden.

PS: Hab da ne Frage. Den kleinen PC im Header habe ich von einer Computer-Verkaufsstelle genommen. Muss ich diese Firma anfragen, ob ich das Bild von ihrer Webseite nehmen kann?
Kenne mich da nicht so gut aus mit den Urheberrechten usw.

Gruss ;)

Naja, den Header finde ich leider nicht so gelungen...
Die Idee mit dem Computer als Eyecatcher ist zwar nicht schlecht, allerdings sieht der so draufgepappt aus, nicht wirklich integriert...

Zur Schrift:
Auf den ersten Blick hab ich mir gedacht, hoppla welche Sprache ist das denn?! Bis ich den Text als "Matibaski" identifizieren konnte..., also da würde ich persönlich ne andere Schriftart wählen!
Den Verlauf bei "Ihr Informatiker für Support und Webdesign" kann ich auch nicht wirklich einordnen, der passt irgendwie farblich nicht so recht!

Zu den Urheberrechten:
Ja, da solltest du schon nachfragen!

Die Erlaubnis dieses PC-Bild zu verwenden wirst du leider sehr wahrscheinlich nicht bekommen, denn auch der Shop wird ausschließlich Rechte haben das Bild im Zusammenhang mit dem Verkauf zu verwenden. Die Verwertungsrechte werden beim Hersteller des Gehäuses liegen.

Das B würde ich auch umbedingt mit dem Strich links machen, sonst werden es ziemlich viele für ne 3 halten, entsprechend auch den falschen Domainnamen eingeben.

Die kleine Schrift darunter solltest du nochmal komplett überdenken.

Also ich finde den Schrifttyp mit dem Namen etwas schlecht zu lesen. Das mit dem groß geschriebenen M und B und die farbliche Absetzung von den anderen Zeichen finde ich gut. Wie oben schon geschrieben sieht das PC-Geh#use irgendwie draufmontiert aus. Den unteren Schriftzug würde ich in reinem weiß, also ohne Verlauf machen und die Spiegelung gefällt mir auch nicht.

Wenn ich dann noch den Header im Vergleich zu der ziemlich kleinen Schrift im Inhalts- und Menübereich setze, dann ist der Header meiner Meinung nach viel zu groß.

Gruß thuemmy

Oke, danke für die ausführliche Kritik.

Um nochmals neu zu beginnen mit dem Zeug, möchte ich nur mal das Logo ansehen.

Hier ist das Logo in seiner Ursprungsform.
Bitte hier Kritik mal posten. Dann kan ich wegen dem Header später weiterschauen.

Gruss ;)

---
logo_gr.gif

So gefällt er mir auch wesentlich besser!
Die drei Grafiken finde ich jedoch auch etwas zu viel! Da würde ich entweder eine ganz rausschmeißen (die ganz linke), oder irgendwie in den Hintergrund versetzen... also Deckkraft reduzieren! Diese Blume (oder was auch immer) finde ich sehr schön, da sie einen netten Kontrast bildet!

Bilder sind bischen unpassend gewählt ! und die weite niemals über 1000px machen,damit den meisten usern das scrollen nach rechts ersparrt bleibt

lg

Wie viele Leute haben heutzutags eine Auflösung von 800x600? Ich nehme an niemand. Die maximale Seitenbreite habe ich auf 1024px gesetzt, da sozusagen alle 1024px oder mehr haben. Gruss ;)

Du musst aber auch drann denken, das der Browser evtl. nicht 1024px breit ist, sondern einen Rand und einen Scrollbalken hat... so muss man auch bei 1024x800 scrollen ;)

Und ich auf meinem Ipod touch habe da noch größere probleme. 800 600 kann der nämlich grad noch darstellen ;)

Danke für die Kritik.

Ich arbeite nun an einem neuen Logo/Header und werde dann den mal reinstellen.

Gruss ;)

PS: Can close. Dauert sicher noch ne weile für mein Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben