• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cromafia007

Neues Mitglied
Moin zusammen.

Habe gestern eine neue Webseite angefangen: matibaski.ch - Ihr Informatiker für Support und Webdesign

Wie findet ihr den Header?
Das Logo sollte ziemlich einfach gehalten werden.

PS: Hab da ne Frage. Den kleinen PC im Header habe ich von einer Computer-Verkaufsstelle genommen. Muss ich diese Firma anfragen, ob ich das Bild von ihrer Webseite nehmen kann?
Kenne mich da nicht so gut aus mit den Urheberrechten usw.

Gruss ;)

Naja, den Header finde ich leider nicht so gelungen...
Die Idee mit dem Computer als Eyecatcher ist zwar nicht schlecht, allerdings sieht der so draufgepappt aus, nicht wirklich integriert...

Zur Schrift:
Auf den ersten Blick hab ich mir gedacht, hoppla welche Sprache ist das denn?! Bis ich den Text als "Matibaski" identifizieren konnte..., also da würde ich persönlich ne andere Schriftart wählen!
Den Verlauf bei "Ihr Informatiker für Support und Webdesign" kann ich auch nicht wirklich einordnen, der passt irgendwie farblich nicht so recht!

Zu den Urheberrechten:
Ja, da solltest du schon nachfragen!

Die Erlaubnis dieses PC-Bild zu verwenden wirst du leider sehr wahrscheinlich nicht bekommen, denn auch der Shop wird ausschließlich Rechte haben das Bild im Zusammenhang mit dem Verkauf zu verwenden. Die Verwertungsrechte werden beim Hersteller des Gehäuses liegen.

Das B würde ich auch umbedingt mit dem Strich links machen, sonst werden es ziemlich viele für ne 3 halten, entsprechend auch den falschen Domainnamen eingeben.

Die kleine Schrift darunter solltest du nochmal komplett überdenken.