• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CGollhardt

Mitglied
Alle meine Header wollen nicht funktionieren, obwohl ich noch nichts davor ausgegeben habe:

Code:
<br />
<b>Warning</b>:  session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/7/d148031442/htdocs/bg/php/functions/checkrights.inc.php:1) in <b>/homepages/7/d148031442/htdocs/bg/game.php</b> on line <b>7</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d148031442/htdocs/bg/php/functions/checkrights.inc.php:1) in <b>/homepages/7/d148031442/htdocs/bg/php/model/error404.inc.php</b> on line <b>2</b><br />

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">

Schiebe ich session_start() vor das erste Require funktioniert es, nach dem Require nicht mehr, das Require an sich ne ganz normale Funktion ohne ausgabe. Der PHP Code fängt sofort an, also kein Leerzeichen oder so. Kommentiere ich das erste Require aus, meckert er wegen dem 2. (Eine klasse)

Wisst ihr warum das so ist?

Ja klar, dachte das das irgendwie mit require zusammenhängt, dachte nicht das es nötig ist

game.php
PHP:
<?php
//Während der Entwicklung Errors anzeigen
error_reporting( E_ALL );
//Funktionen includieren
require ("php/functions/checkrights.inc.php");
//Session Modul starten
session_start();
//Klassen includieren
require ("php/classes/template.class.php");

Die 2. Datei ist dann nicht mehr so groß, da ich sie wie ich den Fehler endeckt habe sehr sehr klein gehalten habe, um die Fehler zu finden. Das Resultat:

checkrights.inc.php
PHP:
<?php
header("location: game.php?seite=home");
?>

Und da meckert er schon...

Zur Datei 1: Wenn das mit den Headern klappt kommt Session_Start wieder nach oben, die ist bewusst zu Testzwecken unter dem ersten require

Hi,
versuche doch z.B. mal das - obwohl du session_start ja unten haben willst:

PHP:
<?php 
error_reporting(E_ALL); 
//Session Modul starten 
session_start();
//Funktionen includieren 
include_once("php/functions/checkrights.inc.php"); 
//Klassen includieren 
include_once("php/classes/template.class.php");
Wenns klappt, bitte hier posten, und wenn nicht, dann natürlich auch. :)

Gruß :)

Habe ich doch schon oben geschrieben. Das würde Klappen. Session_Start steht bei mir eh immer oben. Ich habe es extra zu Testzwecken nach unten geschoben. Aber wenn ich einen Header mit in meinem Spiel benötige (Bin gerade dabei ein Browsergame zu schreiben), kann ich den nicht so einfach nach oben schieben...

Aber auch nur nach einen loaction header, oder? Wäre ja schlecht, wenn nach Session_start ein exit bzw die kommt. Habe jetzt wieder eins mit reingemacht, aber weder die Weiterleitung noch der Session Header funktioniert. Die selbe Fehlermeldung =(

Sorry wegen Doppelpost.

Ich habe jetzt folgendes Ausprobiert: Die required Datei komplett gelöscht. Kein Inhalt! (STR*A) --> entf

Aber mein lieber netter PHP compiler sagt, es wurde in dieser Datei was ausgegeben Oo

Liegt das irgendwie an require? Mit include habe ich es auch probiert, ebenfalls der Fehler!

PHP:
<?php
error_reporting( E_ALL );
//Funktionen includieren
require ("php/functions/checkrights.inc.php");
//Session Modul starten
session_start();
checkrights.inc.php leer, aber vorhanden 100%!!

ausgabe:
Code:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/7/d148031442/htdocs/bg/php/functions/checkrights.inc.php:1) in /homepages/7/d148031442/htdocs/bg/game.php on line 7

Nein habe ich nicht. Wie gesagt die required datei hat kein einzigen inhalt mehr und die aktuelle Datei, da gehts ja bis zum require...
Ganz ganz spanisch!

öffne deine index php datei mal mit dem windows Editor ich glaube du hast da doch was vor ^^

Im Notepad zeigt er mir auch nichts an.

Vielleicht noch 3 Dinge (denke aber nicht das es daran liegt):
Meine Dokumente sind UTF-8 kodiert.
Xhtml 1.0 ist notiert
Lade sie gleich mit dem internen Programm von Adobe Dreamweaver CS4 hoch

Auch eine anscheinend leere Datei können Leerzeichen/-zeilen enthalten. Prüf das mal ab, das hat mir auch schon das ein oder andere mal Probleme bereitet.

Gruß thuemmy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben