• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header und Footer

Kevinb_91

Mitglied
Moin moin,
habe 2 kleine Fragen bezüglich des Headers und des Footers.

Zum Header, oder besser gesagt zur Top-Navbar;
Ich möchte, dass das ganze 100% der Page einnimmt, blos das Problem obwohl ich "width: 100%" definiert habe, bleiben links und rechts Ränder von, keine Ahnung 8px oder so. Den linken Rand würde ich mit "margin-left: -8px" wegbekommen, allerdings funktioniert "margin-right " dann nichtmehr, somit bleibt der Rand dort. Wie bekomme ich nun 100% Der Page in meinen <div> ?

Und zum Footer; Ich möchte, dass dieser ebenfalls 100% über die Page geht und sich gaaaaanz unten an meiner Page befindet (nicht fixed!). Wer kann helfen?

Mfg.

Das hört sich so an, als wären noch paddings auf dem body bzw. dem html-Element. Nutze ein Reset-Stylesheet, um browserspezifische Angaben zu clearen.
Außerdem empfehle ich dir die Chrome-Developer-Tools (bzw das Firefox-Pendent "FireBug") zu nutzen, um solchen Dingen auf die Schliche zu kommen

Setze mal margin und padding auf 0, bei dem body und html Element. Um die Frage mit dem Footer zu lösen, google einfach mal nach "sticky footer". Das sollte dir bei der Lösung deines Problems helfen.

Wie bereits von nookie und Banana_Jones erwähnt wurde, einfach den border-padding zurücksetzen. Schreibe in deine CSS-Datei einfach folgendes:
Code:
* { margin:0; padding:0;}
Dann müsste deine Leiste die gesammte Bildschirmbreite einnehmen. Hatte das Problem auch mal,ist aber ganz leicht zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben