• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Help! Kontaktformular PHP! :)

Bastlerin

Neues Mitglied
Guten Tag. ;)

ich bastel gerade an meiner Website. Diese steht nun kurz vor den Startlöchern. Nur habe ich ein Problem mit dem Kontaktformular (PHP). Meine Domain und Speicherplatz habe ich bei Goneo, die PHP unterstützen. Allerdings bin ich bisher programmiertechnisch noch nicht auf PHP gestoßen.

Habe dazu zwei Screenshots gemacht. :rolleyes:

Wo und Wie kann ich hier angeben, dass das "Ausgefüllte" zu meiner E-Mailadresse geschickt wird?

Ich wäre Euch sehr dankbar! :)

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 12
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 11
laut dem html ausdruck auf deinem screenshot müsstest du mal in der folgenden PHP Datei gucken
contact/submitemail.php

Denn nachdem man das Kontaktformular ausgefüllt hat und auf abschicken geklickt hat werden die Daten an die PHP Datei geschickt und weiter verarbeitet.

Da müsstest du deine Emailadresse angeben können irgendwo. Wenn du da nicht weiter kommst müsstest du uns den Quelltext von der php Datei mal zeigen.

Danke. ^^
Hab sie gerade versucht zu öffnen im Editor. Die Datei "submitemail.php" konnte nicht gefunden werden. -.-
Wo bekommt man diese nun her? O.o

wie, die kann nicht gefunden werden? du siehst die doch und versuchst die zu öffnen?
Also wenn die wirklich nicht da ist musst du diese erstellen. Am besten suchst du denn mal bei Google nach "php phpmailer Tutorial" oder so.

Habe nun eine PHP erstellt. Aber was muss ich angeben (Außer die eigene eMailadresse), dass das Senden anhand meines Codes (screen3) funktioniert?

Habe versucht den PHP-Code an meine Variablen anzupassen.(screenphp2) Es funktioniert nicht...

HTML-Code:

<form id="submitform" method='post' action='submitemail.php' name="submitform">
<p class="label">Name</p><input id='form_name' type='text' name='name' />

<p class="label">Email *</p><input id='form_email' type='text' name='email' />

<p class="label">Nachricht *</p>
<textarea id='form_message' rows='10' cols='10' name='message'>
</textarea> <input id='form_submit' type='submit' name='submit' value='Senden' /> <input id="reset" type="reset"
value="Löschen" />
</form>

Anhänge

• screenphp.jpg
    screenphp.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 8
  • screen2php.jpg
    screen2php.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben