• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Highscore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Ganz einfache( :wink: ) Frage:

Wie erstelle ich eine highscore wenn ich diese zum Beispiel einfach nach den IDs der verschiedenen user ordnen will?

Allerdings werden dann nicht gleich alle geordnet sondern nur das größte bzw. das kleinste agbespeichert. und wie kann ich dann verhindern dass diese zeile wieder mit überprüft wird?

Wenn ich folgendes tue:
Code:
$sql = "SELECT id FROM users ORDER BY id DESC";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_assoc($result);

Was steht denn dann in $row['id']? Auf jedenfall nicht mehrere Werte.

es werden aber mehrere Werte selektiert. was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

naja ich hab jetzt den "besten" und den "schlechtesten" in der highscore. Wenn ich aber doch nun den zweiten haben will müsste ich doch angeben, dass er den ersten nicht mitnimmt, oder?

wenn du alle selektiert hast kannst du mit php auch alle auslesen. am SQL musst du also nichts ändern.

naja wenn du einen "fetch"t dann springt der datenzeiger zum nächsten datensatz - am häufigsten macht man das deswegen in einer while schleife

das steht aber auch alles auf php.net zu den funktionen ..

Code:
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
      *irgendwas mit row machen [ausgeben]*
}
prinzipiell so ..

edit: und das ist im 1. Beispiel zu der funktion in der offiziellen dokumentation - statt "ich finds net" hättest du wohl lieber "ich bin zu faul" geschrieben ; )

danke.
Aber ich hab auch net in der offiziellen Dokumentation nachgesehen, sondern direkt nach dem Befehl gesucht.

Trotzdem danke

Du kannst mit 'fetch_array' oder 'fetch_object' und dann musst du
dabie noch ne while schliefe machen

Mist da war einer Schneller***

Aber ich hab auch net in der offiziellen Dokumentation nachgesehen, sondern direkt nach dem Befehl gesucht.
Wo suchst du denn nach einem Befehl ausser in der dokumentation?

Und du guckst dir nicht die Beschreibung sondern verwendest sie einfach? halte ich für ne ziehmlich schlechte idee "hey unlink() entfernt bestimmt <a> tags, einfach mal auf ein paar dateinamen anwenden"

haha :|

Die Beschreibungen stehen doch dabei. Nur hab ich bei dieser Suchfunktion die angegeben Funtkion "fetch t" nicht gefunden.

du hast die funktion doch selbst vorher schon benutzt. darum geht es doch .. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben