• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hiiiiilfe, brauche Hilfe mit HTML Code, bzw html code eines Drag&Drop Website creator

Signatur1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin ein newbie in dem bereich.

Folgendes, habe mich bei einem Drag&drop website creator (Per Flash, seiten wie magix oder wix.com) angemeldet und meine eigene seite gebaut.
Diese geben mir natürlich nur einen HTML code zum embedden raus.

Wie bekomme ich dies jedoch auf meinen 1&1 webspace oder auf den server von square7.ch?

Kann mir da jemand helfen? muss ich das per ftp verschicken ? wenn ja wie geht das?
Welches Format welcher dateityp?

Vielen Dank im voraus, für manchen ist das bestimmt lachhaft...

Willkommen im Forum.

Du brauchst einen FTP-Client (zum Beispiel FileZilla). Mit dem verbindest du dich zu deinem Webspace. Die Zugangsdaten bekommst du von deinem Webspace-Anbieter. Wahrscheinlich gibt es dort auch weitere Anleitungen. HTML-Dokumente haben normalerweise die Endung *.html, der Dateiname der Startseite lautet fast immer index.html.

Erstelle zum Test eine Datei index.html, schreibe etwas hinein und lade diese auf deinen Webspace. Wenn du nun im Browser die zugehörige URL aufrufst, solltest du den Inhalt sehen.

Ob es bei dem von dir erwähnten Generator-Programm mehr zu beachten gibt, kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel dürfte es aber auch speziell dafür weitere Informationen und Hilfen geben.

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das heisst wenn ich als beispiel auf google gehe , dann auf datei speichern, den html code darin mit meinem html code austausche und speichere.
Dann kann ich diese datei einfach auf den server übertragen und er spielt es automatisch ab? Sehen dies Kunden auf der website oder?

Ich weiß nicht genau, was du mit Google meinst. Du kannst jedenfalls einfach auf deinem Rechner eine Datei "index.html" anlegen und in diese deinen HTML-Code einfügen und diese auf deinen Server hochladen.

"Abspielen" vermittelt eine falsche Vorstellung. Eine HTML-Seite ist im Grunde so etwas wie ein Word-Dokument oder ein PDF. Das öffnest du mit einer Clientanwendung (Word oder zum Beispiel Adobe Reader), die den Inhalt ausliest und visuell präsentiert. Dasselbe macht auch ein Browser mit einer HTML-Datei. Nur liegen die HTML-Seiten nicht auf deinem Rechner, sondern zentral auf einem Server im Web.

Zurück
Oben