reinprecht
Neues Mitglied
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem ich soll an meiner Feuerwehrhomepage eine neue Funktion einfügen, nämlich für den internen Bereich. Im internen Bereich gibt es den Punkt "MY ACCOUNT", wo jeder User seine Daten eintragen soll. Durch einen Druck auf den Knopf "SENDEN" sollen änderungen an den Daten über eine E-Mail an mich geschickt werden. Und genau das ist das Problem. Ich habe vor ca. 2 Monaten die Homepage übernommen da ich derzeit der einzige in der Feuerwehr mit kleinen Kenntnissen auf PHP ebene bin. Doch das geht eindeutig über meine Kenntnisse hinaus.
Hier ist der Code in den die neue Funktion eingebunden werden soll:
kann mir vllt irgendjemand helfen ?
Der Code wurde von mir jetzt stark gekürzt, falls noch weiterer Code benötigt wird bitte dazu schreiben.
mfg reinprecht
hab ein kleines Problem ich soll an meiner Feuerwehrhomepage eine neue Funktion einfügen, nämlich für den internen Bereich. Im internen Bereich gibt es den Punkt "MY ACCOUNT", wo jeder User seine Daten eintragen soll. Durch einen Druck auf den Knopf "SENDEN" sollen änderungen an den Daten über eine E-Mail an mich geschickt werden. Und genau das ist das Problem. Ich habe vor ca. 2 Monaten die Homepage übernommen da ich derzeit der einzige in der Feuerwehr mit kleinen Kenntnissen auf PHP ebene bin. Doch das geht eindeutig über meine Kenntnisse hinaus.
Hier ist der Code in den die neue Funktion eingebunden werden soll:
PHP:
<?
include "modul_cfg.php";
/************************************************************************/
/* die Klasse "modul" muss immer vorhanden sein */
/************************************************************************/
class modul{
var $user_rechte;
var $modul_data;
var $output;
//Die Funktion edit_modul(), hilft bei der bearbeitung eines gewissen Benutzers
function edit_modul($id){
global $site, $db, $base_cfg, $HTTP_POST_FILES;
$zwischenspeicher="";
$msg="";
//Ausf�hrung der MYSQL - Befehle
//Editierung eines Users (incl. das anlegen eines neuen Benutzers)
if(param("action")=="update_user"){
//�bertragung der per POST �bertragenen Variablen auf eine "normale"
$u_data=$_POST;
//Telefonnummern Konvertierung
$telefon_string="";
$u_data['telefon_handy']=explode("\n",$u_data['telefon_handy']);
foreach($u_data['telefon_handy'] as $nummer)
$telefon_string.=($nummer!="")?"h:".trim($nummer).";":"";
$u_data['telefon_firma']=explode("\n",$u_data['telefon_firma']);
foreach($u_data['telefon_firma'] as $nummer)
$telefon_string.=($nummer!="")?"f:".trim($nummer).";":"";
$u_data['telefon_privat']=explode("\n",$u_data['telefon_privat']);
foreach($u_data['telefon_privat'] as $nummer)
$telefon_string.=($nummer!="")?"p:".trim($nummer).";":"";
//E-Mail Konvertierung
$u_data['email']=str_replace("\n",";",$u_data['email']);
//Generierung des "gro�en" Update Codes
$code="UPDATE {$base_cfg['database']['prefix']}_login SET titel='{$u_data['titel']}', strasse='{$u_data['strasse']}', plz='{$u_data['plz']}', fax='{$u_data['fax']}', ort='{$u_data['ort']}', telefon='{$telefon_string}', email='{$u_data['email']}', nick='{$u_data['nick']}' WHERE id='".$_POST['id']."'";
//Ausf�hrung des MYSQL Codes
$data=$db->sql_query($code,$base_cfg['database']['maindb']);
//Statusmeldung
$msg=($db->affect($data))?"<font id='text_green'><i><u>Hinweis:</u> <b>{$u_data['name']} {$u_data['vorname']}</b> wurde erfolgreich aktualisiert.</i></font>":"<font id='text_red'><i><u>Hinweis:</u> <b>{$u_data['name']} {$u_data['vorname']}</b> wurde nicht aktualisiert.</i></font>";
$msg.="<br><br>";
//Ausgabe einer "Zwischenseite" um die Gefahr eines "reload's" zu verhindern
$link="index.php?".request('msg:'.base64_encode($msg),'','action');
//Neuer Headerzusatz
$site['finish']['header'].='<meta http-equiv="refresh" content="1; url='.$link.'">';
echo $site['finish']['header'];
$site['cfg']['page_reload']=$link;
}//End-if
//Holen der Daten um das Formular auszuf�llen
//Bearbeitung eines bestehenden Einsatzes bzw. eines neuen bereits abgesendeten
//Einlesen der Benutzerdaten
$template=$db->fetch_row($db->sql_query("SELECT * FROM {$base_cfg['database']['prefix']}_login WHERE id='".$id."'",$base_cfg['database']['maindb']),1);
$html="";
if(!isset($site['cfg']['page_reload'])){
//Ausgabevariable
//Speichern - Button (Diskette)
$return['submit']="<input type='image' src='images/save.png' title='Daten so abspeichern'>";
//Personenbezogene Daten
//Erstellung der Formularfelder
//Akademische Titel
$return['titel']=generate_form_textfield('titel','30',$template['titel'],'100','a-z+','Bitte nur Buchstaben verwenden!','2','','');
//Name und Vorname
$return['name']=generate_form_textfield('name','40',$template['name'],'100','a-z+','Bitte nur Buchstaben verwenden!','','readonly','');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['name']."<br>";
$return['vorname']=generate_form_textfield('vorname','40',$template['vorname'],'100','a-z+','Bitte nur Buchstaben verwenden!','','readonly','');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['vorname']."<br>";
//Adresse (Strasse, PLZ und Ort)
$return['strasse']=generate_form_textfield('strasse','40',$template['strasse'],'255','*','Bitte nur Buchstaben verwenden!','9','','');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['strasse']."<br>";
$return['plz']=generate_form_textfield('plz','4',$template['plz'],'4','0-9','Bitte nur Buchstaben verwenden!','10',' style=\'margin-top:1px\'','');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['plz']."<br>";
$return['ort']=generate_form_textfield('ort','25',$template['ort'],'150','a-z+','Bitte nur Buchstaben verwenden!','11',' style=\'margin-top:1px\'','');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['ort']."<br>";
//E-Mail Adressen
$return['email']=generate_form_field('email','35',str_replace(";","\n",$template['email']),'','*','','15',' rows="2"','','textarea');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['email']."<br>";
//Telefonnummern
//Trennung von Handy, Firma und Privat
$telefon_nummern=array(
"h"=>"",
"f"=>"",
"p"=>"");
$telefon=explode(";",$template['telefon']);
foreach($telefon as $nummer){
if($nummer!=""){
$nummer=explode(":",$nummer);
if($nummer[1]!=""&&$nummer[0]!="")
$telefon_nummern[$nummer[0]].=$nummer[1]."\n";
}//End-if
}//End-foreach
$return['telefon_handy']=generate_form_field('telefon_handy','25',$telefon_nummern['h'],'','0123456789-/\n ()','Bitte nur Zahlen verwenden!','16',' rows="1"','','textarea');
$zwischenspeicher=$zwischenspeicher.$return['telefon_handy']."<br>";
mail("[email protected]", $zwischenspeicher, "t", "From: admin <[email protected]>");
$return['telefon_firma']=generate_form_field('telefon_firma','25',$telefon_nummern['f'],'','0123456789-/\n ()','Bitte nur Zahlen verwenden!','17',' rows="1"','','textarea');
$return['telefon_privat']=generate_form_field('telefon_privat','25',$telefon_nummern['p'],'','0123456789-/\n ()','Bitte nur Zahlen verwenden!','18',' rows="1"','','textarea');
$return['fax']=generate_form_textfield('fax','25',$template['fax'],'150','0123456789-/\n ()','Bitte nur Zahlen verwenden!','19',' style=\'margin-top:1px\'','');
//Erstellung der Tabelle "Personenbezogene Daten"
$pers_data="<table id='listen_tabelle_head' width='100%'>";
$pers_data.="<tr><td width='150'>Titel:</td>";
$pers_data.="<td>{$return['titel']}</td><td align='right' valign='top'>{$return['submit']}</td></tr>";
$pers_data.="<tr><td>Name:</td>";
$pers_data.="<td colspan='2'>{$return['name']}</td></tr>";
$pers_data.="<tr><td valign='top'>Alarmierungsnummer:</td>";
$pers_data.="<td colspan='2'>{$return['fax']}</td></tr>";
$pers_data.="</table>";
// HIER SOLL DER BUTTON DANN EINGEFÜGT WERDEN
$param=array(
"titel"=> "<font id='text_standard'>Personenbezogene Daten:</font>",
"bericht"=>$pers_data
);
$html.=fixed_template("bericht_template",$param);
//Inkludieren der Javascript-Modul-Funktionen
$site['finish']['header'].="<script type='text/javascript' src='{$site['cfg']['modul_path']}".strtolower($this->modul_data['titel'])."/check_form.js'></script>";
//Einf�gen in das Formular
$html="<form name='user' action='?".request('action:update_user','','')."' method='post' enctype='multipart/form-data' onSubmit='return check_form_".(($template['id']=="new")?"new":"edit")."(this)'><input type='hidden' name='id' value='{$template['id']}'>".$html."</form>";
}//End-if
//R�ckgabe der Seite
return base64_decode(param("msg")).$html;
}//End-function edit_modul()
?>
kann mir vllt irgendjemand helfen ?
Der Code wurde von mir jetzt stark gekürzt, falls noch weiterer Code benötigt wird bitte dazu schreiben.
mfg reinprecht