• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei der Erstellung eines Online-Kalkulators

ChrisRandF

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und ich würde mir gerne einen Kalkulator bauen der mit externen Informationen Arbeitet wie z.B. ein Wertpapier-Rechner oder Goldpreis-Rechner. Kann mir dabei jemand helfen?

Damit Ihr wisst wie das ungefähr aussieht hab ich ein Beispiel eingefügt.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe!

Chris

Der Rechner kommt von dieser Seite: http://bestgoldankauf.de/rechner/beispiel.png

Du benötigst eine Quelle die dir die Daten zum Rechnen zur Verfügung stellt. Ich emphele dir Google.
Vor einiger Zeit haben wir das Problem mit einer Website gehabt, die sollte sie in echtzeit dem Wetter anpassen. Geile Geschichte schwer umzusetzen.
Da du jeden Wert der Quelle auslesen musst! Es muss eine Tabelle angelegt werden mit hilfe von PHP wo du genau definierst was deine Quelle dir gibt.
Denke dran, fals es mal zu einer nicht bekannten Aussage kommt, eine weiter Variabel einzurichten. Die Variabel "0" für nicht gefunden. In den fall am
besten ein "echo" ausgeben und eine weitere Seite anlegen wo du dann erläuterst warum dein "Echtzeit Goldpreis Rechner" gerade nicht online ist,
bzw. zur verwendung nicht bereit steht.

Also zusammengefasst brauchst du:
- Ein sehr guten algorithmus.
- Eine Quelle die dir die Daten bereitstellt. [aktuelle Goldpreise]
- Und sehr sehr viel Ruhe und konzentration beim erstellen der Idee.

Liebe Grüße aus Norddeutschland
Alexander Lörbs

Hallo,

also das ist nichts großen, das große problem werden halt die grunddaten sein wie Goldpreis.
alles andere ist etwas PHP und etwas jquery wenn das auch schick haben möchtest :O)

Cheffchen

Alles falsch. :D

Für die Funktionalität werden hier PHP und AJAX benötigt, und so ein Rechner lässt sich auch schreiben, in dem man die Grammpreise erstmal aus Variablen bezieht, bevor sie in der endgültigen Fassung durch eine externe Quelle ersetzt werden.