• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei Downloadzähler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dropsi

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde gerne einen Downloadzähler auf meiner Website einbauen, weiß aber überhaupt nicht wie...
Kann mir da jemand von euch helfen?
Ich hab auch schon fertige scripts dafür gefunden und runtergeladen, kann so aber leider nichts damit anfangen. Wäre echt dankbar für Hilfe!

LG

was meinste denn mit einem downloadzähler??? soll der zählen, wie oft etwas bei dir runtergeladen ist??? wäre vllt hilfreich, jeden download zu speichern. dann musst du nur noch die anzahl auslesen lassen und dann noch ausgeben. fertich. also wie du den wert speicherst kannst weiß ich auch nohc nich. sollte aba mit ner datenbank möglich sein :-P. ich könnts dir nur in mysql machen, mit dem rest hab ich keine ahnung. weiß nur, dass es noch mehr möglichkeiten gibt.

Ja genau der soll zählen wie oft der download runtergeladen wurde. Hab ich echt nicht eindeutig formuliert.
Ich weiß halt auch leider nicht wie das mit einer Datenbank gehen soll...
Naja vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit. Aber danke erstmal :)

also ich würd sagen, du installierst ne z.b. mysqldatenbank auf deinem webspace (er sollte die datenbank auch verarbeiten können). dann machst du bei deinem downloadlink noch ein mysql-befehl rein (mysql_query(INSERT INTO `deine db`(`deine spalte`) und dann das was da rein soll. weiß ich jez auch nich genau, wie das geht. musst ma nach mysql tutorial (DSP: Datenbank, MySQL und PHP) googeln und da dann insert into suchen. das kannste dann per mysql_query(SELECT SUM ... )auslesen

falls du keine datenbank hast gehts auch über dateien
PHP:
define("SFILE","mydownloadsave.txt");

//Anzahl erhöhen
if (file_exists(SFILE)) {
  $fd = fopen(SFILE,"a+");
  rewind($fd);
  $int = intval(fgets($fd,1024))+1
  rewind($fd);
  fputs($fd,$int);
  fclose($fd);
}
else {
  $fd = fopen(SFILE,"a");
  fputs($fd,"1");
  fclose($fd);
}

//Anzahl ausgeben
if (file_exists(SFILE)) {
  $fd = fopen(SFILE,"r");
  echo intval(fgets($fd,1024));
  fclose($fd);
}
else {
  echo 0;
}

die txt dateien oder die dl dateien?

Die txt sind ganz sicher nicht 1024 Bytes groß falls du auf
PHP:
fgets($fd,1024)
anspielst.

Wie groß die Dl-Dateien sind, ist doch eigentlich egal oder?

nein, das meine ich nicht, evtl würde ich files einlesen und den header download mitgeben.

so müssten die files nicht erreichbar sein auf anderem wege.

@Frank

Kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich das abspeichern/einfügen muss?
Muss alles in eine Datei oder direkt auf die Seite wo es gezählt werden soll??

Tut mir leid, hab echt keine Ahnung... :(

Nur eine Frage.

Hast du eine Datenbank und PHP zur verfügung?
Wenn du beidest hast, erkläre ich es dir gerne, wie man sowas macht ;)

LG ;)

Hallo User .
du willst einen download zähler,also gehe ich davon aus das das keine kinder
hp werden soll ,webhosting24 - Login hat es schon angesprochen und von frank hätte ich es erwartet also ohne eine datenbank (mysql )kommste da nicht rum ,
den sie erspart die will arbeit, so gehst jetzt in phpmyadmin rein und machst ne neue tabelle .der gipst du den namen downloads . und auf jedenfall 2 spalten einmal eine id spalte damit du später leichter damit arbeiten kannst jetzt kannst du aber egal was noch darein machen wan dein download upgeloadet wurde wen du ein user upload machen willst oder wan es als letztes gedownloadet wurde aber auf nur den download zähler bezogen machste gipste jeden download ne eigen id die id haste auch in deiner datenbank und wen jetzt jemand auf deinen download klickt dan liste immer eine zahl mehr zählen und sie eintragen wen du problem hast schreib rein was nicht geht und wir helfen dir hier gerne ,aber streng dich mal an hätte dir jetzt auch das script schreiben können aber dabei lernste nix und weist auch später nie was kaput is

gruß JS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben