• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe: Bei Homepage bei Mozilla störende Linien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wineli

Neues Mitglied
Hallo!

Kann mir wer weiterhelfen? :roll:
Ich habe eine Homepage gemacht und das Menü besteht aus Grafiken, die verlinkt sind.
Wenn ich jetzt auf diese Punkte bei Mozilla klicke, sieht man immer den Rahmen der Grafik (weiße Linien) bzw. sogar zu Beginn der Grafik einen weiß blinkenden Cursor (wie bei Word) - kann ich das irgendwie verhindern?
Ich möchte nicht, dass Leute, die die Homepage nicht über Explorer sondern Mozilla anschauen genau die Ränder der Grafiken sehen...

Vielen Dank schon für eure Hilfe!

Liebe Grüße, wineli

Das hört sich an, als würdest Du das normale Verhalten eines Browsers beschreiben.
Wenn ein Link angeklickt wird, erscheint ein gepunkteter Rahmen, der unter anderem für Tastaturnavigierende unerlässlich ist.
Dieser Rahmen sollte auf keinen Fall entfernt werden! Das geht eh nur mit JavaScript, aber wenn er deaktiviert ist, funktioniert die Tastaturnavigation nicht mehr.

Was Efchen bezüglich der Zugänglichkeit sagt, ist absolut richtig. Mache selber den Test: Kannst Du ohne Maus auf Deiner Webseite navigieren? Drücke mehrmals hintereinander die Tab-Taste und beobachte, wie der ausgewählte Link jeweils markiert wird.
Es ist auch möglich, andere Arten der Markierung festzulegen oder einen Mouseovereffekt zusätzlich zu simulieren, z.B. so:

Code:
<style type="text/css">
a:focus {
    outline: 0;
    background-color: #FF9900;
    color: #FFFFFF;
}
</style>

Gruß
Junny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.