• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riffi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt, denn ich bekomme einfach ein Problem nicht in den Griff! Es geht um die Homepage SV Rülzheim Wenn ihr hier am linken Rand auf "Der Verein" klickt vergleicht mal die Ansicht mit dem Mozilla Firefox und dem Internet Explorer! Beim letzteren werden einfach Sachen überhaupt nicht angezeigt, hingegen beim Mozilla läuft alles korrekt. Ich habe nur bedingt Ahnung, kann ein wenig die Codes lesen und halt ein bisschen rumbasteln aber das Problem bekomm ich hinten und vorne nicht hin. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir hierbei helfen. Es wäre super wenn jemand genau sagen kann was ich verändern muss!

Vielen Dank im voraus!

Bei der im Frameset eingebundenen Seite fehlt erstmal der Doctype und es ist alles andere als valide. Durch den fehlenden Doctype kann es auf jeden Fall zu Darstellungsproblemen im IE kommen.

Gruß thuemmy

Da ist noch mehr im Argen:

Die CSS-Style-Angaben gehören alle in den Headbereich.
Dann werden html und head nochmal in der Mitte des Quelltextes geöffnet, was ebenso unzulässig ist. Diese elementedürfen nur einmal vorkommen.

Der Tabellencode mit den unzähligen Formatierungsangaben verwendet man heute für diese Darstellung ebenfalls nicht mehr.

Bevor du das alles korrigierst, solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, alles komplett nochmal neu aufzubauen, jedoch auf CSS-Basis.
Dazu müsstest du dir jedoch einige kenntnisse in HTML und CSS aneignen.
Generatoren eigenen sich meist nicht für die Seitenerstellung, da viele zu viele Quelltextfehler produzieren.
Wenn du die Seite selbst codest, dann kannst du derartige Fehler mit entsprechenden Kenntnissen vermeiden bzw. beheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben