• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe beim Einbinden von Blog in Homepage

Shaggy__x3

Neues Mitglied
Hey liebe Leute..
ich habe bevor ich jetzt meine Homepage bei funpic.de mache bei Myblog einen Blog gehabt, nur Myblog ist schlecht bei kleinen Layouts also wollte ich versuchen mir einen eigenen Bloh herzustellen mit HTML & naja das hier ist drauf geworden ~> http://angelplayground.an.funpic.de/normal.html zwar kann man auf Kommentieren klicken und die Kommentar-Seite geht auf aber er speichert sie nicht. :( & das ich eig gar keine Ahnung mit PHP habe habe ich das mit HTML versucht. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das mache das er die Antworten speichert?
Freue mich über Hilfe
Liebe Grüße
Shaggy
 
Das speichern ist nur mit PHP und einer Datenbank möglich (meist MySQL)!
Es gibt allerdings auch eine ganze Menge CMS (Content Management Systems) wie Joomla, Wordpress, etc. , mit denen man ganz leicht individuelle Blogs erstellen kann!
Also einfach mal googlen! :wink:
 
Ja ich habe schon Wordpress probiert, aber mein Problem ist das ich mein Layout da irgendwie nicht einbaun kann. Weil es dort ja ein Header gibt und ein Seitennavi und alles... :(
 
Dann muss man sich damit einfach mal ein bisschen mit behschäftigen ;)

Die Themes sind frei editierbar. Kannst doch den Inhalt aus der header.php und footer.php einfach komplett leerlassen und dann Wordpress includen. Done
 
Das ist kein PHP, was du anfasst, mal abgesehen vom letzendlichen include der index.php von Wordpress selbst.

Du musst, wie gesagt, eigentlich nichts weiteres tun als die header.php und footer.php komplett zu leeren.
 
PHP ist ganz wichtig dabei - ohne PHP kannst du deinen Blog vergessen.SQL ist nicht zwingend notwendig. Da du einen Kommentar auch in eine Datei schreiben lassen kannst und dann die ganze Datei einfach auslesen. Und für jedenblogeintrag wird eine neue datei zum einlesen generiert. Ist zwar keinesfalls eine elegante Lösung, aber man kann dies als Zwischenlösung sehen, wenn man sich nicht mit SQL auskennt.

Zum generieren von anderen datein müsste das funktionierenn ( kanns jetzt gerade net testen, weil ich keinen Server mehr hab und seit paar Monaten PHP-clean bin xD):
HTML:
$n = 0;
$generate_data = "blog_kommentar" . $n . ".txt";
$n++;
Das ist natürlich bei weitem nicht alles. Ich glaube so müsste es funktionieren. Die erste KOmmentarseite lautet blog_kommentar0.txt bei deinem nächsten Blogeintrag lautet sie dann blog_kommentar1.txt. Diese kann bei einer sehr großen Menge an Datein deinen Server belasten von daher ist davon eigentlich abzuraten. Ist halt nur eine Zwischenlösung.

Ps: SnOopy das includen eines Inhalts von einer externen Seite, gehört sehr wohl zu PHP, sofern ich mich nicht irre
 
Das speichern ist nur mit PHP und einer Datenbank möglich (meist MySQL)!
PHP ist ganz wichtig dabei - ohne PHP kannst du deinen Blog vergessen.SQL ist nicht zwingend notwendig.
das includen eines Inhalts von einer externen Seite, gehört sehr wohl zu PHP, sofern ich mich nicht irre
Das ist natürlich nicht richtig so.

Es ist weder PHP, noch eine Datenbank nötig.
So wie man die klassische Datenbank auch mit Dateien abbilden kann, kann man anstelle von PHP auch jede andere serverseitige Programmiersprache benutzen. Ob das nun ASP ist, oder per CGI-Schnittstelle Perl, Pascal oder C++ ist völlig egal.

Auch das includen geht mit jeder anderen serverseitigen Technik, genauso mit ASP oder per CGI mit Perl, C oder Basic, und auch per SSI.
 
Zurück
Oben