• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe benötigt für Onepage-Website

pascal1992

Neues Mitglied
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe, da ich nicht genau weiß, wo ich bei diesem Thema ansetzen soll.
Meine Fußballmannschaft möchte eine Website im Onepage-Design haben. Ich kenne mich mit HTML und CSS zwar ganz gut aus, allerdings habe ich keine Erfahrungen in Richtung Onepage-Websites, bzw. half die Google-Suche auch nicht wirklich weiter.

Hier mal ein Bild, wie das Ganze später aussehen soll:
unbekannt.jpg

Wie ihr seht, ist oben die Navigation, darunter kommt das Logo über einem Imageslider und der Über uns-Teil. Wie ich jetzt zum "Über uns"-Part verlinke ist klar, auch mit einem Softscroll.

Wo ich jetzt nicht weiterkomme, bzw. keinen Ansatz zur Realisierung finde, sind die drei Seiten unten.
Beim Seitenaufruf soll nur "Seite 1" zu sehen sein. Sobald man mit der Maus auf diesen Teil geht, erscheint ein Pfeil, mit dem ich zu Seite 2 gelange. Diese wird dann von rechts reingeschoben. Gleiches auch mit Seite 3, wobei man dann von Seite 2 aus in beide Richtungen gehen sollte.

Außerdem sollen die Seiten auch direkt über die Navigation oben erreichbar sein.

Ich denke da wird jQuery der richtige Lösungsweg sein.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, wonach ich suchen muss, oder gegebenenfalls ein paar Links, die mir weiterhelfen könnten?

Ich danke euch jedenfalls schonmal im Voraus.

Zurück
Oben