• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HILFE... Ein normaler HTML Link soll eine Tastenkombination auslösen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seichobob

Neues Mitglied
hi forum,

ich brauch eure hilfe... ich hab hier eine herausforderung und ich weiss noch nicht mal wie ich in google danach suchen soll... es ist eigentlich ganz einfach fomuliert...

ich habe eine telefonnummer auf ner webseite stehen, ich möchte nach der telefonnummer einen link platzieren. sobald man den link drückt, sollen 2 dinge passieren... die telefonnummer soll markiert werden (als ob ich das mit der maus machen würde) UND es soll die tastenkombination "strg alt d" ausgeführt werden...

wie kann ich das lösen? mit js? oder doch ganz anders?

lg und vielen dank, mirko

ganz einfach: wir haben hier im netzwerk ne telefonanlage und jeder mitarbeiter hat nen opticlient drauf (siemens). wenn man nun irgendwo aufm sccreen ne webseite oder ein anderes dokument hat dann kann man die nummer die man sieht markieren und mit strg+atl+d wählen... wir haben ein kleines crm system, webbasiert...das spuckt natürlich auch telefonnummern aus...ich möcht aber dass niemand zuerst die nummer markieren und sich dann 4 finger brechen muss um die tastenkombi zu erwischen sondern dass das alles mit einem klick geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben