• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe erwünscht !! HTML-Text bei Erstaufruf des Browsers völlig verzerrt

html-rooky

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

eine Frage :

Ich verkaufe in Ebay.de schon seit vielen Jahren Weine und habe nun schon vor Monaten festgestellt dass bei Erstaufruf einer Ebayseite nach Neustart des Browsers - und dies bei allen Angeboten auch von anderen Verkäufern - ein eingegebener HTML-Text nicht richtig dargestellt wird.

Nicht richtig heisst dass die Schriftgrößen größer gestellt wird und anstelle der voreingestellten Schriftart TNR eine einfach Arial oder ähnliches angezeigt wird.

Probiert es mal selbst aus - Browser ( ganz gleich ob IE, Morzilla ,FF, Google Crome ) oder was auch immer komplett schliessen ( wichtig) und diesen link hier direkt aufrufen:

http://www.ebay.de/itm/151330255639

Jetzt seht Ihr das Schriftbild sieht nicht schön aus, verzerrt die Buchstaben fast schon übereinander.

Jetzt bitte einmal einen reload der Seite durchführen und siehe da alles sieht so aus wie es sein soll.

Was kann ich nun tun, einstellen etc. um dieses Problem zu umschiffen ? Kann ich irgendwelche Änderungen an meinem HTML-Code vornehmen das die Seite nach Aufruf durch einen Interessenten sich vielleicht automatisch einmal neu lädt um nett auszusehen oder was würdet Ihr mir empfehlen ?

Wer mir hilft kommt in mein Abendgebet ;-)

Danke und Grüße

Golo

Hallo BDT600,

danke für Deine Info - interessanterweise tritt dieses Symptom der schlechten Abbildung im Rahmen eines Browserneustartes aber nicht nur bei mir - und meinem HTML-Code - sondern bei allen anderen Angeboten auch auch.

Sind denn diese von
http://validator.w3.org
ermittelten Fehler schlussendlich ursächlich für dieses Problem ?

Bitte berücksichtige, dass bis vor kurzem dieses Problem in der Abbildung bei Ebay nicht auftrat.

Info wäre nett.

Danke und Grüße

Golo

Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir lädt die Seite ordentlich. Vielleicht ist meine Verbindung zu schnell?

Eine Ursache für das geschilderte Problem könnte darin liegen, dass Blockelemente nach deren ursprünglichen Aufbau ein weiteres Mal gerendert werden müssen, bsw. durch Überschreibungen des CSS. In deinem Fall kommt noch hinzu, dass der Browser fehlerhaftes HTML korrigieren muss.

Danke für die Infos .

Ich bin in Sachen HTML völlig unbedarft. Meine Texte erstelle ich daher mit MM-Dreamweaver - so wie es aussieht ist dies so aber nicht ausreichend.

Daher meine Frage :

Gibt es irgend ein tool welches die erforderlichen Korrekturen vornimmt ?

Falls nein - gibt es jemanden - vielleicht sogar hier im Forum ( gern per pn an mich ;-) ) den man hiermit gegen Bezahlung beauftragen kann ?

Infos wären nett.

Danke und Grüße

Golo

Du könntest es mit dem Tidy Up des W3C-Validators versuchen, aber ein verläßliches Tool zur Bereinigung fehlerhaften Markups gibt es nicht.

Wenn du jemanden beauftragen willst, stelle die Anfrage in der Jobbörse. Dazu ist sie da.

Zurück
Oben