Stefan Schmitz
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe nach Stunden langem googeln und Haare raufen das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem in Kurzform:
Ich hab eigentlich NULL Ahnung versuche aber trotzdem für die HP meiner Freundin ein Voting Formular zu erstellen das dann als E-Mail versendet wird. Mit viel lesen und googeln hab ich das auch hinbekommen aber: ...
Der User soll aus 50 Titeln 3 voten. Wenn ich nun 50 Titel untereinander setzte wird mir das auf der HP zu unübersichtlich. Ich hätte gerne in jeder Zeile zwei Checkboxen mit Titel dahinter, nur leider kann ich den Abstand nicht bestimmen da HTML wohl keine Leerstellen und TAB`s kennt. Alles was ich bis jetzt versucht habe funzt nicht.
Der Quellcode sieht im Moment so aus:
Bin für jeden TIP dankbar, aber wie gesagt bitte kein Fachchinesisch da ich noch null Ahnung habe. :mrgreen:
Danke im Voraus
Stefan
Powerfoxradio ihr gute Laune Sender im WWW
bin neu hier und hoffe nach Stunden langem googeln und Haare raufen das ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem in Kurzform:
Ich hab eigentlich NULL Ahnung versuche aber trotzdem für die HP meiner Freundin ein Voting Formular zu erstellen das dann als E-Mail versendet wird. Mit viel lesen und googeln hab ich das auch hinbekommen aber: ...
Der User soll aus 50 Titeln 3 voten. Wenn ich nun 50 Titel untereinander setzte wird mir das auf der HP zu unübersichtlich. Ich hätte gerne in jeder Zeile zwei Checkboxen mit Titel dahinter, nur leider kann ich den Abstand nicht bestimmen da HTML wohl keine Leerstellen und TAB`s kennt. Alles was ich bis jetzt versucht habe funzt nicht.
Der Quellcode sieht im Moment so aus:
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Ein Formular</TITLE>
</HEAD>
<BODY text="#ffffff">
<H1>POWERFOXRADIO<br>TOP 20 Voting!</H1>
<form action="mailto:[email protected]" method=post>
<p>Bitte geben Sie hier Ihren Vor- und Nachnamen ein:
<p>(bzw. Chat oder Communityname)
<p><input type=text name=Name>
<p>Welche Titel wollen sie hören?
<p>Bitte wählen sie mindenstens drei Titel aus
<p><input type=checkbox name=titel value=Nik P. Ireen>Nik P. / Ireen<br>
<input type=checkbox name=titel value=M.Wendler Nina>Michael Wendler / Nina<br>
<input type=checkbox name=titel value=A.Martin Ich fang dir den Mond>Andreas Martin / Ich fang dir den Mond<br>
<input type=checkbox name=titel value=N.Gemba Rock mein Herz>Nico Gemba / Rock mein Herz<br>
<input type=checkbox name=titel value=H.Valentino Engel in Palermo>Henry Valentino / Engel in Palermo<br>
<input type=checkbox name=titel value=Nic Zwei weiße Pferde >Nic / Zwei weiße Pferde<br>
<input type=checkbox name=titel value=Kate & Ben 2 Herzen>Kate & Ben / 2 Herzen<br>
<input type=checkbox name=titel value=M.Bauhaus Solo Tu>Mike Bauhaus / Solo Tu<br>
<input type=checkbox name=titel value=S.Wagner Nachts>Sandy Wagner / Nachts<br>
<input type=checkbox name=titel value=T.Fischer Stück für Stück>Tommy Fischer / Stück für Stück<br>
<input type=checkbox name=titel value=Maro Ciao Ciao>Maro / Ciao Ciao<br>
<input type=checkbox name=titel value=DJ Ötzi Ein Stern>DJ Ötzi / Ein Stern<br>
<input type=checkbox name=titel value=Fantasy Land in Sicht>Fantasy / Land in Sicht<br>
<input type=checkbox name=titel value=T.Ton Nachts in der Disco>Tommy Ton / Nachts in der Disco<br>
<input type=checkbox name=titel value=M.König Lange Zeit>Matthias König / Lange Zeit<br>
<input type=checkbox name=titel value=Duo Moonlight Flieg mit mir zum Mond>Duo Moonlight / Flieg mit mir zum Mond<br>
<input type=checkbox name=titel value=M.Reim Männer sind Krieger>Matthias Reim / Männer sind Krieger<br>
<input type=checkbox name=titel value=O.Henning 1-2-3 Wünsche frei>Olaf Henning / 1-2-3 Wünsche frei<br>
<input type=checkbox name=titel value=R&C schwarze Rose>Ramazotti & Cortes / schwarze Rose<br>
<input type=checkbox name=titel value=Mr.Roger Albany>Mr. Roger / Albany<br>
<input type=checkbox name=titel value=O.Frank du bist ein Teufel mein Engel>Oliver Frank / Du bist ein Teufel mein Engel<br>
<input type=checkbox name=titel value=Nockalm Quintett Tantastisch>Nockalm Quintett / Fantastisch<br>
<input type=checkbox name=titel value=A.Fulterer Der Ring>Andreas Fulterer / Der Ring<br>
<input type=checkbox name=titel value=B&B ya tenemos los cuaranta>Brunner & Brunner / ya tenemos los cuaranta<br>
<input type=checkbox name=titel value=B.Brink ausgerechnet Du>Bernhard Brink / ausgerechnet Du<br>
<p>sollen wir einen speziellen Titel in die Auswahlliste zum Voting aufnehmen ?<br>
(leider immer erst zum nächsten Voting, dem 1. des Folgemonats möglich)<br>
Bitte gewünschten Titel hier eingeben
<p><input type=text name=Name>
</select>
<p><input type=submit value="Voting abschicken">
<input type=reset value="Formular leeren">
</form>
</BODY>
</HTML>
Bin für jeden TIP dankbar, aber wie gesagt bitte kein Fachchinesisch da ich noch null Ahnung habe. :mrgreen:
Danke im Voraus
Stefan
Powerfoxradio ihr gute Laune Sender im WWW
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: