• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe, IE7 spaced in meinen Tables!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeepInside

Neues Mitglied
Hi. Also ich habn mords problem mit dem IE und meiner Seite:
Lock 'n' Load Clanpage

Im firefox sieht die seite so aus wie sie aussehen soll. Doch im IE7 hab ich immer ein Spacing in den tabellen. Bitte helft mir das ist doch nicht normal. Und wenn ihr jetzt sagt ich solls die komplette seite in div-containern machen...das ist mir zu umständlich. wenn mir jmd die index in div containern macht wär das nat super ;) aber es muss ja auch eine einfachere lösung geben. danke für euere hilfe. :smile:

Ich habe zwar nur den IE6 auf dem Rechneraber da scheint das Problem auch zu sein, wenn Du den garuen Balken in der linken Spalte meinst. Ich habe die Seite erstmal durch den Validator gejagt. Das erste was er mir sagte, war.
Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.
Nachdem ich dann mal testweise die Dokumententypdeklaration HTML 4.01 Transitional angegeben habe, brachte mir neben 7 Warnunen, insgesamt 126 Fehler, unter anderem nicht geschlossene Tabellen. Nicht geschlossene Tabellen verursachen gerade dem IE gehörige Probleme, da ist der FF meiner Erfahrung nach wesentlich gutmütiger (was mir unverständlich ist).

Behebe erstmal die Fehler und dann sehen wir weiter.

Gruß thuemmy

danke erstmal für die replys.

ich habe die dokumente überprüft und eine deklaration festgelegt. weiterhin hab ich den code aufgeräumt.

ja das mit den tables ist so eine sache ich kann leider keine div formatierungen da ich css nur beschränkt beherrsche. die fehler treten immernoch auf, nur nicht mehr so extrem. ich lade mal die index.php mit hoch. danke =)

Anhänge

ja das mit den tables ist so eine sache ich kann leider keine div formatierungen
Von divs ist auch nicht die Rede. Layout mit Tabellen, Layout mit div, Layout mit HTML, alles Mist.
Layout macht man mit CSS. divs braucht man dafür nicht zwangsläufug. Das Element div dient zum Gruppieren mehrerer Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung. Nicht zum Layout.

da ich css nur beschränkt beherrsche.
Spricht was dagegen, das zu lernen? Und HTML gleich dazu?

omg. naja ich versuch mal die fehler im validator zu beheben... :-? puh ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll bzw einige fehler sind ja gar keine :D "static id" z.b. kommt ja vom cms und ist eine einfache verlinkung.

Zuletzt bearbeitet:
omg. naja ich versuch mal die fehler im validator zu beheben... :-? puh ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll bzw einige fehler sind ja gar keine :D "static id" z.b. kommt ja vom cms und ist eine einfache verlinkung.

Doch, auch das ist ein Fehler. Lies mal den in der Fehlerbeschreibung verlinkten Hinweis.

also ich hab mal versucht alles in div tags zu schreiben. bin bei weitem aber noch nicht fertig.

Lock 'n' Load Clanpage

hab ein mords problem jetzt dabei. wie bekomme ich diese lücke geschlossen:

luecke

hab schon vieles versucht deswegen häng ich euch mal die php und die css mit an. danke für eure hilfe.

Anhänge

also ich hab mal versucht alles in div tags zu schreiben.
Wozu das? Das ist genauso sinnfrei wie Layout mit Tabellen!
Das Element div dient dazu, mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung zu gruppieren. Sonst nichts.
Wende HTML so an, wie es gedacht ist. Zeichne Deinen Inhalt logisch, also gemäß seiner Bedeutung aus. Zeichne Überschriften als solche aus, definiere Textabsätze und markiere wichtige Textpassagen usw.

Layout und Design wird vollständig mit CSS gemacht. Nicht mit table und auch nicht mit div.

Was nicht heißt, dass die Tags nicht im HTML-Code vorkommen dürfen.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben