• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe mit dem Layout

• Ersteller Ersteller boeschned
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boeschned

Guest
Hi!

Ich hab nicht viel Ahnung vom programmieren, soll aber eine Seite erstellen wie hier mit einem Bild in endlosschleife als Hinterground und davor 2 "Kästen" in denen der Inhalt steht:Curtis Blog. Ich komm mit dem Quelltext dieser Seite nicht zurecht und wüsste auch nicht selber wie ich das Problem lösen könnte. Hab es mit einer Tabelle (mit <table></table>) versucht zulösen, dann entsteht allerdings das Problem, dass ich in die Zellen (in welche der Inhalt stehen soll) nicht dieses Fotoalbum (SELFHTML: Dynamisches HTML / Beispiele für die Praxis / Bilderbuch zum Umblättern) reinsetzen kann, da dieses im body-Tag stehen muss.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erkären, dass mir jemand helfen kann...

Danke im Voraus!

mfg

In diesem Bereich kannst du das Design des Fotoalbums verändern:

Code:
<style type="text/css">
body { color:black; background-color:white; }
#Bildbereich { position:absolute; left:10px; top:140px; padding:0;
  clip:rect(0 300px 225px 0); visibility:show; }
#Navigationsbereich { position:absolute; left:320px; top:140px;
  width:100px; font-size:24px; }
</style>

Schrift- und Hintergrundfarbe, Position des Bildbereichs und des Navigationsbereichs. Teste doch ein wenig herum, bis du die gewünschte Position gefunden hast.

Grüße

Moin,

so richtig hab ich dich nicht verstanden, aber für ein Fotoalbum brauchst du kein JS, das geht auch mit normalem HTML/CSS.
JS steht auch nicht überall zur Verfügung.
Verabschiede dich am besten von Tabellen, da bist du nicht so flexibel beim HP bauen.

Warum willst du denn eine HP erstellen wenn du nicht weißt wie du es machen sollst?
Da ist der Frust doch vorprogrammiert.

@Solaia watt is denn visibility:show ? Hast du das erfunden?
Es gibt visibility:visible; das ist die default-Einstellung und muss
deshalb nicht angegeben werden.

koslowski

Nö, das habe ich aus der Seite herauskopiert und ehrlich gesagt, nicht genau angeschaut. Ich habe nichts damit zu tun :mrgreen:

Hi,

Nö, das habe ich aus der Seite herauskopiert und ehrlich gesagt, nicht genau angeschaut. Ich habe nichts damit zu tun :mrgreen:

das finde ich ehrlichgesagt menschlich ziemlich übersichtlich, einfach blind irgendwo etwas rauskopieren, den Hilfesuchenden damit an der Nase herumzuführen und dann auch noch hier reinzutröten, das du nix damit zu tun hast.:evil:

Hi,

das finde ich ehrlichgesagt menschlich ziemlich übersichtlich, einfach blind irgendwo etwas rauskopieren, den Hilfesuchenden damit an der Nase herumzuführen und dann auch noch hier reinzutröten, das du nix damit zu tun hast.:evil:

Kannst du mir sagen, was an meiner Antwort falsch war? Der TE hat gefragt, wie er das Fotoalbum verändern kann, dass es an einer bestimmten Stelle seiner Seite angezeigt wird. Das habe ich getan. Wenn der Code an einer Stelle falsch ist, dafür kann ich doch nichts. Es ist nicht meine Aufgabe alles umzucoden.

Und jetzt bist du dran mit einer konstruktiven Antwort, die dem TE helfen könnte. Von dir kam bis jetzt nämlich auch nicht viel.

Moin,

Kannst du mir sagen, was an meiner Antwort falsch war? Der TE hat gefragt, wie er das Fotoalbum verändern kann, dass es an einer bestimmten Stelle seiner Seite angezeigt wird. Das habe ich getan. Wenn der Code an einer Stelle falsch ist, dafür kann ich doch nichts. Es ist nicht meine Aufgabe alles umzucoden.
Und jetzt bist du dran mit einer konstruktiven Antwort, die dem TE helfen könnte. Von dir kam bis jetzt nämlich auch nicht viel.

sag mal, willst du mich für dumm verkaufen?
Das hast du nicht getan! Du hast schlichtweg Blödsinn gepostet.

Du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht richtig durchzulesen was der Hilfesuchende wollte.

Ich kann ja mal für dich übersetzen:
Zitat von boeschned:
Ich hab nicht viel Ahnung vom programmieren, soll aber eine Seite erstellen wie hier mit einem Bild in endlosschleife als Hinterground und davor 2 "Kästen" in denen der Inhalt steht
d.h. er will <body> ein Hintergrundbild zuweisen das sich mit repeat-y nach unten wiederholt.
In <body> sollen zwei gefloatete Container nebeneinander rein und zwar so wie in dem Beispiellink.

Und du gibst das son Quatsch mit absoluter Positionierung an, wovon in dem Beispiellink nix zu entdecken ist.
Von dem visibility:show;-Schmarrn gar nicht erst zu reden, da hätteste an der Stelle auch papp:nase; hinschreiben können was ungefähr denselben Sinn ergeben hätte.

Du hast doch gar nicht gewußt was du da getan hast wie dein Antwortpost auf meinen Einwand bewiesen hat.

Zitat von solaia:

Bin ich nicht, ich hatte nicht vor zu helfen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das du Quatsch postest,
damit der Hilfesuchende nicht seine Zeit mit deiner Antwort verschwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben