• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe Mouseover Menü soll per klick herunterfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jano20

Neues Mitglied
Moin Leute

Ich habe in meiner Webseite einen Menüpunkt der per javascript bzw. per mouseover runter und bei kontakt mit dem content auch wieder zufährt. Mir ist diese Art der Navigation zu Dominat ich würde dies gern ändern. Das Menü soll per klick auf den Menüpunkt runterfahren und per Klick auf wieder hoch, das derzeitige Script lautet wie folgt:
HTML:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function () {

$('.dropmenu').mouseover(function () {

$('div.menu-modelle').slideDown('medium');

});
});
</script>
$(document).ready(function () {

$('div.mouseevent').mouseover(function () {

$('div.menu-modelle').slideUp('medium');

});
});

Ich bekomme es einfach nicht hin.. ich bedanke mich für eure hilfe!

Gruß
Jan

Moin

Das war ein freies Layout aus dem Internet ich habe natürlich auch die JQuery datein. Nur finde ich mich hier natürlich nicht zurecht.

HTML:
<script src="SpryAssets/SpryMenuBar.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript" src="js/niftycube.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery-1.3.1.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/prettyPhoto.css" type="text/css" media="screen" charset="utf-8" />
<script src="js/jquery.prettyPhoto.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.anchor.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/framework.js"></script>

Ein Menü mit JavaScript zu machen ist nicht sinnvoll, denn JavaScript kann deaktiviert werden und dann wundert sich der Besucher deiner Seite, warum das Menü nicht funktioniert. Gerade so wichtige Funktionen wie Untermenüs sichtbar machen muss auch ohne JavaScript funktionieren.

Ein Menü mit JavaScript zu machen ist nicht sinnvoll, denn JavaScript kann deaktiviert werden und dann wundert sich der Besucher deiner Seite, warum das Menü nicht funktioniert. Gerade so wichtige Funktionen wie Untermenüs sichtbar machen muss auch ohne JavaScript funktionieren.
Wer JavaScript deaktiviert sollte sich nicht wundern ^^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben