• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HILFE!!! Pfadangabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naru

Neues Mitglied
Hallo, ist es falsch wenn man bei den Bilder in der Pfadangabe ein \ statt / macht? Weil meine Seite wird in Firefox nicht angezeigt nur in IE also die Bilder... aber sonst hat alles geklappt, Aptana hat auch nicht gesagt es wäre ein Fehler...HILFE!!!!

Hallo, ist es falsch wenn man bei den Bilder in der Pfadangabe ein \ statt / macht? Weil meine Seite wird in Firefox nicht angezeigt nur in IE also die Bilder... aber sonst hat alles geklappt, Aptana hat auch nicht gesagt es wäre ein Fehler...HILFE!!!!
Ja, ist es. \ sind LOKALE Pfadangaben. Du musst immer / benutzen!

ja ist es, auf jeden fall sofern dein Server auf einer UNIX/Linux- Umgebung läuft (apache und dergleichen)
\ ist der pfadseperator von microsoft (daher stellt auch der IE die seite richtig dar)
/ wird von UNIX-OS's verwendet

€dit: gnah da war wer schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, son miiist! Wieso funktioniert es dann eigentlich in IE??? Total komisch

Ah okay, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in einer URL sind nur die normalen Slashes (/) erlaubt. Egal, welches Betriebssystem. URLs haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Der Backslash ist eine Microsoft-Erfindung aus MSDOS und Windows. Nur im Filesystem von Windows ist ein \ richtig aufgehoben.

Wenn Du mal schaust, wer der Hersteller von Windows und wer der Hersteller des IE ist, wird Dir auffallen, dass das nicht komisch ist, und Du wirst Dir vorstellen können, warum das im IE funktioniert.

Gruß,
-Efchen

ich hab ja nicht geschrieben das die slashes in der url vom betriebssystem abhängen, gud,
ich hab mich evtl n bisschen unglücklich ausgedrückt,
aber im grunde wollte ich auf das raus was du jetz nochmal klarer formuliert hast ^^

mfg Korbi

Ah okay, danke!

wie meiner auffassung nach vieles andere auch komisch ist, was diese firma angeht.

zitat bill gates 1995 "wozu braucht man tcp/ip, kein mensch will sowas haben"
zitat 1997 bill gates "wir haben ein neues protokoll erfunden und nennen es tcp/ip". :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben