• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe wer kann mir helfen ? Html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stuttgarterdau

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar kann man auf www.immonow.eu sehen das ich da am einstellen einer Website bin.

Nun, was ich nicht verstehe, wie kann ich den Code so verändern, das wenn ich z.B. links im Link Menü, einen Link einfüge und der sich rechts, in der Mitte, also da wo jetzt Header Title öffnet ?

Jedes mal wenn ich ein Link setze, öffnet sich ein neues Fenster oder die ganze Seite wird neu dar gestellt.

Kann mir da bitte jemand helfen ?

Das ginge nur mit AJAX, was aber aktiviertes Javascript voraussetzt, was nicht jeder User hat, also ist es für eine Navigation ungeeignet. Zweite Möglichkeit sind Frames, die sind aber veraltet und bringen nen haufen Probleme mit sich, also vergiss sie gleich wieder ganz schnell.

Was stört dich daran, wenn die Seite neu geladen wird? Es ist schließlich ein Link und der führt normalerweise zu einer neuen Seite.

Jedes mal wenn ich ein Link setze, öffnet sich ein neues Fenster oder die ganze Seite wird neu dar gestellt.
Das ist das normale, definierte Verhalten beim Anklicken eines Links im WWW. So muss das sein.

Es gab mal früher andere Verfahren, die das ad absurdum geführt haben, wo sich aber herausstellte, dass das viele Nachteile für die Nutzer bringt.

Was Du wahrscheinlich suchst, ist eine Möglichkeit, gleichbleibende Elemente einer Site nur einmal schreiben zu müssen. Dazu bietet sich eine include()-Lösung einer serverseitigen Technik, z.B. SSI oder PHP an. Informiere Dich darüber, Frames und JavaScript sind dazu nicht geeignet.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Wähle nächstes Mal bitte ein aussagekräftigeres Thema. Hilfe will hier jeder, und dass es um HTML geht, ergibt sich aus dem Forum.

und wenn wir schon beim massregeln sind, platziere bitte einen klickbaren link in deiner homepage, sonst kann man nicht sehen (oder muss den ganzen code durchackern) was wie wann wo passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben