• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die komplette Seite besteht aus vielen einzelnen zusammengesetzten Grafiken (wie eine Art Puzzle).
Dann gibt es dort einige hover-Effekte; zB die Bilder, die beim Überfahren mit der Maus "aus dem Nichts" erscheinen. Hier wird das Teilbild ersetzt durch das passende Teilbild mit dem "Extra"-Bild darauf (zB ein Schriftzug).

Mehr ist das nicht, soweit ich nix übersehen hab :)

MfG Icy

Hallo,

die komplette Seite besteht aus vielen einzelnen zusammengesetzten Grafiken (wie eine Art Puzzle).
Dann gibt es dort einige hover-Effekte; zB die Bilder, die beim Überfahren mit der Maus "aus dem Nichts" erscheinen. Hier wird das Teilbild ersetzt durch das passende Teilbild mit dem "Extra"-Bild darauf (zB ein Schriftzug).

Mehr ist das nicht, soweit ich nix übersehen hab :)

MfG Icy

Genau das ist ja mein Problem, ich würde gerne wissen, wie und womit ich sowas hinbekommen kann.

Dann musst du erstmal sagen wie weit deine Kennisse sind bzw wo du nicht weiter kommst;
Kannst du schon HTML und weißt nur nicht, wo/wie du anfangen sollst oder hast du null Ahnung von Webseitenerstellung?

MfG Icy

Dann musst du erstmal sagen wie weit deine Kennisse sind bzw wo du nicht weiter kommst;
Kannst du schon HTML und weißt nur nicht, wo/wie du anfangen sollst oder hast du null Ahnung von Webseitenerstellung?

MfG Icy

Ich würd gerne wissen, mit welchem Programm man sowas machen kann.
Und ob ich dafür ein eigenen Server brauche im den Stylesheet hochladen zu können.

Das Design erstellen und slicen musst du mit einem Grafikprogramm wie Photoshop, Gimp, Irfanview oder Paint.NET.

Das eigentliche Schreiben der Seite bzw. das Umsetzen des Designs kannst du mit jedem Programm machen, mit man Webseiten erstellen kann (übrigens bieten auch viele Grafikbearbeitungsprogramme die Funktion, das fertige Design als HTML abzuspeichern).
Das geht von einfachen Texteditoren wie dem Windows-Editor oder Wordpad über spezielle HTML-Editoren wie Weaverslave oder Notepad++ bishin zu WYSIWYG-Editoren (grafische Benutzeroberfläche mit Drag and Drop Funktion) wie dem Dreamweaver, Microsoft FrontPage oder NVU.
Dir bleibt selbst überlassen, wie du was machst.
Der Vorteil von WYSIWYG-Editoren ist, dass du keine bis wenig HTML-Kenntnisse benötigst, da du die fertigen Elemente einfach nur noch an die richtige Stelle platzieren musst. Der Nachteil ist, dass sie meist unsauberen Code ausschmeißen.

Einen Server bzw. Webspace brauchst du auf jeden Fall dazu, um deine fertigen Dokumente (wie bspw. die HTML-Dateie und dein Stylesheet) und deine Grafiken hochzuladen. Den gibts aber schon kostenlos, zB beiKilu oder Ohost/Funpic.

MfG Icy

Vielen Dank, war mir eine sehr große Hilfe.
Ich werd es mal versuchen und wenn ich Probleme hab werd ich mich wieder melden. :mrgreen:

Edit: Habs erledigt, könnt den Thread schließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben