disast3r
Neues Mitglied
hallo liebe gemiende,
schön das ich hier aufgenommen werden konnte, und hoffe das mir geholfen werden kann, falls dies nicht in dieser kategorie rein passt, dann bitte verschieben, danke
hier mein kleines problem:
ich habe mehrere div-container (banner, navi und haupt) ich rufe die seiten folgender maßen auf:
a href="home.php?site=main"
im container "haupt" steht:
das funktioniert auch einwandfrei, jetzt möchte ich auf der home.php das hintergrundbild ändern, wenn ich z.b. main.php aufrufe, oder wenn ich z.b. seite2.php aufrufe.
ich habe es mit mehreren js-scripts versucht, klappt aber leider nicht, ausserdem wollte ich nicht unbedingt js verwenden.
die seiten main.php, seite1.php ... werden nur im container haupt geladen, das bedeutet das alles weitere "statisch" bleibt.
villeicht hat ja jemand eine gute idee, danke im voraus.
lg disast3r
schön das ich hier aufgenommen werden konnte, und hoffe das mir geholfen werden kann, falls dies nicht in dieser kategorie rein passt, dann bitte verschieben, danke
hier mein kleines problem:
ich habe mehrere div-container (banner, navi und haupt) ich rufe die seiten folgender maßen auf:
a href="home.php?site=main"
im container "haupt" steht:
PHP:
<?php
$site=$_GET['site'];
if(!isset($site) or !file_exists($site.'.php')) $site='main';
include($site.'.php');
?>
ich habe es mit mehreren js-scripts versucht, klappt aber leider nicht, ausserdem wollte ich nicht unbedingt js verwenden.
die seiten main.php, seite1.php ... werden nur im container haupt geladen, das bedeutet das alles weitere "statisch" bleibt.
villeicht hat ja jemand eine gute idee, danke im voraus.
lg disast3r