• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich möchte einen teil von meiner seite so machen das es aussieht wie ein liniertes Blatt oder eine Karteikarte aber der text soll auch auf den linien stehen. deswegen funktioniert das nicht wenn man einfach ein liniertes blatt als hitergrundbild nimmt und dann schreibt.
hat einer von euch ne lösung oder muss ich wirklich mühsamm alles in paint versuchen reinzuschreiben was doch nichts wird.^^

schonmal danke

man who killed spongebob
 
Werbung:
hmm mach doch einfach ein Bild .... z.B. mit Photoshop und binde das auf deine Seite ein. ( wo würde ich es machen )
 
das hab ich mir auch schon überlegt. aber ich hab keine passende software dafür und kann mir auch keine grössere runterladen weil ich nur ISDN hab.
ausserdem soll ja der text genau auf den linien stehen und nicht auf den linien oder am unteren rand oder so. so wie man halt auf ein liniertes Blatt schreibt
Is photoshop umsonst?
 
Werbung:
ja genau, da hat Cracki recht. Da gabs doch nen Befehl, damit kann man zeilen höhe, buchstaben abstand einstellen.

Wie war der Nochmal @man who killed spongebob
*lol*

Benutz dein Köpfchen, wenn du´s net weißt, melde dich nochmal, dann werde ich ihn Preisgeben.

@CrackPod du hast ne Pn von mir
 
mit css die zeilenhöhe einstellen hab ich auch schon probiert. (ich benutz nur div container) allerdings setzt zum Beispiel dei Iexplorer den text ein stück unterhalb des bildanfangs ein. das waär ziemlich umständlich das so genau anzupassen. ich habs jetzt mit nem zeichen programm den text reingeschrieben. war ja nicht für die ganze seite sondern nur für kleine teile.
trotzdem danke.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben