Wen interessiert das?
1. Von irgendetwas auszugehen, was "die meisten" machen, ist im WWW Unsinn. In sehr vielen Bereichen gibt es technische Möglichkeiten, es allen gerecht zu machen, und das sollte immer das Ziel sein. Außerdem ist es meistens mit mehr Aufwand verbunden, etwas für bestimmte Umstände zu optimieren, als es gleich allgemeingültig zu machen.
2. Selbst wenn jemand sein Fenster maximiert, hat er noch lange nicht die volle Auflösung zur Verfügung. Ein Fenster hat Rahmen, der Browser bietet Standard-Toolbars, optionale Sidebars und durch Plugins kann der zur Verfügung stehende Bereich noch weiter eingegrenzt werden.
Allgemein gesagt ist die Bildschirm-Auflösung für die Web-Entwicklung irrelevant. Es geht immer nur um die Fensterinnengröße.
Redest Du von Deinem Beispiel? Da hast Du nur geschrieben, wie groß die Bildschirmauflösung ist. Wenn das Fenster aber nur 411x702px groß ist, wird sicher nichts gekachelt.
Gruß,
-Efchen
P.S.: Wenn es egal wäre, ob man von "Auflösung" oder "Fensterinnengröße" spräche, oder das Thema nicht so wichtig wäre, weil ja eh jeder weiß, was gemeint ist, wie erklärt man sich dann, dass es "Auflösungsweichen" gibt, die tatsächlich die Bildschirmauflösung abfragen? Etwas sinnfreieres gibt es kaum.