• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund Farbabstufungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sludge

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Hintergrund is zu langweilig. Deswegen wollt ich gerne eine Farbabstufung vornehmen (mit Hexametertabelle), zum Beispiel von rot nach weiß, so dass es eben langsam "verblasst"!Finde jedoch nirgendwo den Code, habe schon alles versucht..Hat ihn irgendjemand von euch hier?Helft mir bitte, liebe Grüße Sludge :( :(

sowas macht man entweder mit ner gif grafik , oder mit JS , mit JS weis ich aba nicht wie - und wenn dan gehört das auch in den berreich

Du meinst einen Farbverlauf? Musste eine Grafik machen, irgendwo wurde das Thema vor kurzen behandelt.

meinst du das ganze so:
gr_12491_01_n.jpg

oder so http://streetskaterchat.st.funpic.de/ani.gif

Mod-Edit: Bitte das Bild nicht erneut einbinden, die Animation ist nervend. (Hobbyuser)

Danke für die Antworten, aber ich das is es net ...ich weiß das es ein html code oder so war...
ich meine diese schöne blau weiß abstufung!!

ich meine dass das hier sehr gut geht. Für die volle größe must du dem link folgen glaube ich

Jaa, aber das is mir leider viel zu klein, es gibt einen code, der passt das automatisch an die größe an (zb. frame)....

Sludge, mit HTML lässt sich ein Farbverlauf auf keinen Fall realisieren. Allerhöchstens mit JavaScript, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Ok ok ich vertrau euch mal :D Sonst jemand ne Idee wie man das mit eine Code machen könnte? :( :shock: :shock: :shock:

Schritt 1:

Gradient Width:
Gradient Height:
:arrow: Da gibst du die große ein

Schritt 2:
Get full size image!

Nimm dir einfach ein Grafikprogramm und erstelle einen Frabverlauf 1280*1 PX und setze es als Hintergrund ein.

Code:
<style type="text/css">
<!--
body
{
background-image: url(dein-bild.jpeg)
background-attachment: fixed;
}
// -->
</style>

Falls du kein Programm hast, kannst du z.b. die Freewarealternative (komplett in deutsch) Paint Dot Net nehmen.
:arrow: http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Edit: Der Code kommt selbsverstänlich in den head, ist jedoch kein HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben