• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund weiterspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
Hi, ich wollt ma Fragen ob es möglich ist, eine Hintergrund Musik anfangen lassen zu laufen und dass man dann auf anderen speziell ausgesuchten Seiten die weiterlaufen lässt, also so, dass die dann weiterläuft und nicht wieder von Vorne anfängt... Ist das Irgendwie mit HTML möglich??(php kann ich auf meinem Webspace nich!)
Freue mich über eure antworten!

das einzige, was mir jetzt einfällt, ist der frame...

aber auch wenns jetzt rechthaberisch klingt: lass' musik weg, das stresst die user nur und erzwingt lange wartezeiten.

Nils aka XraYSoLo

aber auch wenns jetzt rechthaberisch klingt: lass' musik weg, das stresst die user nur und erzwingt lange wartezeiten.

aber meine Hintergrunmdmusiken haben was mit Fussball zu tun und sind auch Lustig!! Und passen auch richtig zur Seite!! Außerdem: ich hab extra ein Umfrage gestartet ob die leute die Hintergrundmusik gut finden!!

das einzige, was mir jetzt einfällt, ist der frame...

wie soll ich das denn mit dem frame machen?? damit kenn ich mich überhaupt nicht aus... meine html kenntnisse sind auch nicht so überragend aber sie steigern sich...

digga schrieb:
meine html kenntnisse sind auch nicht so überragend aber sie steigern sich...
eben, bau' das aus, dann kennste dich auch mit frames aus.
du machst einen frame in die webseite 'rein, der nicht neu geladen wird, dann bleibt die musik erhalten, aber die seiten können gewelchselt werden.

Nils aka XraYSoLo

Aber ich will das nur für bestimmte Seiten so haben geht dass denn auch???
Und wie würde dann der Frame aussehen?? einfach nur
HTML:
<frame>
oder wie?

mit js wirds wahrscheinlich gehen, nur du weißts ja: ich kenn' mich nur mit html, php und sql aus, demnach kann ich ab hier nix mehr sagen.

Nils aka XraYSoLo

digga schrieb:
aber meine Hintergrunmdmusiken haben was mit Fussball zu tun und sind auch Lustig!! Und passen auch richtig zur Seite!! Außerdem: ich hab extra ein Umfrage gestartet ob die leute die Hintergrundmusik gut finden!!
Ein gut gemeinter Rat: Lass jegliche Musik/Sounds wirklich komplett aus deiner Seite, egal wie "lustig" oder "passend" du sie findest. Leute, die deine Seite das erste Mal sehen, werden nur abgeschreckt sein.

Ein gut gemeinter Rat: Lass jegliche Musik/Sounds wirklich komplett aus deiner Seite, egal wie "lustig" oder "passend" du sie findest. Leute, die deine Seite das erste Mal sehen, werden nur abgeschreckt sein.

Ich hab ja extra die Umfrage reingesetzt außerdem hab ich auch noch meine mail addresse für vorschläge etc. reingesetzt, ein Forum dafür angelegt und ich hab ein Gästebuch also das sind viele möglichkeiten wo man kritik reinschreiben kann

Zurück zu deiner Frage: Du kannst mit javascript ein neues Fenster öffnen und darin die Musik abspielen. Das wird allerdings kaum bei Leuten funktionieren, die js abgeschaltet haben und/oder die popup-Blocker eingeschaltet haben

Zurück zu deiner Frage: Du kannst mit javascript ein neues Fenster öffnen und darin die Musik abspielen. Das wird allerdings kaum bei Leuten funktionieren, die js abgeschaltet haben und/oder die popup-Blocker eingeschaltet haben

Kann man das denn nich auch auf ne andere weise machen?? Mit frames? Und wenn ja wie mach ich das dann?? Ihr müsst nur wissen: Damit kenn ich mich nich aus also werden beschreibungen nich viel helfen... Kann mir jemand das hier reinstellen was ich dazu angeben muss??

Karl schrieb:
Könnte man es nicht auch mit

HTML:
<a href="irgendwas.html" target="_blank">

machen? So viel ich weiß blocken das popup-blocker nicht. Oder bin ich da falsch informiert? :oops:

ich würde es einfach über ein Popup, starten lassen, ist das einfachste, oder über ein JS per klick öffnen lassen.

die Popup-Blocker können auch so eingestellt werden, das dies eine popup von deiner Seite geöffnet wird.

und was auf die Rücksicht der User ohne JavaScript angeht, das wird für meinen Geschmack zu hoch bewertet.

Bitte nicht gleich wieder negative Bewerten, weil ich hier meine Meinung sage, aber auf jeder Seite die ich bisher aufgebaut und mit aufgebaut habe ist eine JS Verfügbarkeit von 91- 96 % und da sage ich mir doch, das das eine Randgruppe ist, auf die ich keine Rücksicht nehme.

das ist nicht die feine Englische Art, aber so bin ich nun mal.

dieses Forum nutz ja auch JS für das einfügen von den Smiles. und du solltest das JS nicht für lebenswichtige Funktionen verwenden, aber da können wir deine Hintergrundmusik ja nicht zählen, und wenn sich einer beschwert, das er keine Musik hört, weißt du das er kein JS unterstützt und kannst ihm sagen, wie er dann doch Musik hören kann.

Ich würde dir an deiner Stelle vorschlagen, es per Java mit beim Seitenaufbau aufzurufen und zusätzlich einen Ein/Aus Schalter mit anbieten, der das Fenster öffnen und schließen kann.

Munter bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mfeesche schrieb:
ich würde es einfach über ein Popup, starten lassen, ist das einfachste, oder über ein JS per klick öffnen lassen.

die Popup-Blocker können auch so eingestellt werden, das dies eine popup von deiner Seite geöffnet wird.

und was auf die Rücksicht der User ohne JavaScript angeht, das wird für meinen Geschmack zu hoch bewertet.

Bitte nicht gleich wieder negative Bewerten, weil ich hier meine Meinung sage, aber auf jeder Seite die ich bisher aufgebaut und mit aufgebaut habe ist eine Java Verfügbarkeit von 91- 96 % und da sage ich mir doch, das das eine Randgruppe ist, auf die ich keine Rücksicht nehme.

das ist nicht die feine Englische Art, aber so bin ich nun mal.

dieses Forum nutz ja auch JS für das einfügen von den Smiles. und du solltest das java nicht für lebenswichtige Funktionen verwenden, aber da können wir deine Hintergrundmusik ja nicht zählen, und wenn sich einer beschwert, das er keine Musik hört, weißt du das er kein Java unterstützt und kannst ihm sagen, wie er dann doch Musik hören kann.

Ich würde dir an deiner Stelle vorschlagen, es per Java mit beim Seitenaufbau aufzurufen und zusätzlich einen Ein/Aus Schalter mit anbieten, der das Fenster öffnen und schließen kann.

Munter bleiben.
JAVA ist nicht JavaScript!

ist mir auch klar, das java kein js ist.

sorry, das ich oben die beiden begriffe so durcheinander geworfen habe.

ich werde meine Aussage oben auch gleich ändern, in js, wenn euch das glücklicher macht.

javascript.gif

hier ein kleines Bild von meinem Counter, und das Ergebniss, das er mir liefert.

und die ca.8% die da fehlen sind unter anderem auch Suchbot.

als sind das wirklich nicht viele die js deaktiviert haben.

Liegt nachtürlich auch an der Zielgruppe bei einer page für JS hasser sollte der wert ein bischen tiefer liegen.

munter bleiben

Einzige Möglichkeit ohne PHP (und ohne JavaScript) sind wie oben schon beschrieben FRAMES.

de.selfhtml.org

Andere Möglichkeit, aber mit PHP ist, dass du die verlinkten Seiten includest.
hier wird es als simulation von frames bezeichnet:

http://tut.php-q.net/frames.html

Gruß

Schubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben