ich würde es einfach über ein Popup, starten lassen, ist das einfachste, oder über ein JS per klick öffnen lassen.
die Popup-Blocker können auch so eingestellt werden, das dies eine popup von deiner Seite geöffnet wird.
und was auf die Rücksicht der User ohne JavaScript angeht, das wird für meinen Geschmack zu hoch bewertet.
Bitte nicht gleich wieder negative Bewerten, weil ich hier meine Meinung sage, aber auf jeder Seite die ich bisher aufgebaut und mit aufgebaut habe ist eine Java Verfügbarkeit von 91- 96 % und da sage ich mir doch, das das eine Randgruppe ist, auf die ich keine Rücksicht nehme.
das ist nicht die feine Englische Art, aber so bin ich nun mal.
dieses Forum nutz ja auch JS für das einfügen von den Smiles. und du solltest das java nicht für lebenswichtige Funktionen verwenden, aber da können wir deine Hintergrundmusik ja nicht zählen, und wenn sich einer beschwert, das er keine Musik hört, weißt du das er kein Java unterstützt und kannst ihm sagen, wie er dann doch Musik hören kann.
Ich würde dir an deiner Stelle vorschlagen, es per Java mit beim Seitenaufbau aufzurufen und zusätzlich einen Ein/Aus Schalter mit anbieten, der das Fenster öffnen und schließen kann.
Munter bleiben.