• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkii

Neues Mitglied
Hallo,
habe mal eine Frage. Wie kann ich einen Hintergrund mit einem Farbverlauf erstellen, der auch bei Mozilla Firefox angezeigt wird. Er soll nicht von ganz oben bis nach ganz unten von Farbe "x" zu Farbe "y" überlaufen sondern die ganze zeit Farbe X / Farbe Y / Farbe X / Farbe Y usw.
Immer dieser Verlauf wie z.b. hier: MYM - Frontpage - Beta
mfg

Du erstellst dir ein Hintergrundbild, dass oben mit Farbe a beginnt, dann in Farbe b übergeht und unten dann wieder in Farbe a verläuft. Das heißt mit jedem gängigen Grafikprogramm ist das mit einmaliger Verwendung des Verlaufswerkzeugs getan ;)

wenn du gimp hast, musst du einstellen, dass er einen bi-linearen verlauf macht. pass aber auf, dass du den farbverlauf nicht zu klein machst...

mfg leo

schaffe das irgendwie nicht ganz :(
bei mir ist dann hellblau dunkelblau hellblau aber das dunkelblaue nur ein ganz kleines stück..

habe es jetzt aber, meine farben sehen bisschen zu extrem aus :(
könnte mir mal wer welche schicken die c.a. oder die gleichen wie auf MYM - Frontpage - Beta sind? pls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es jetzt..
nurmal eine frage wie bist du darauf gekommen? geschätzt oder kann man das irgendwo sehen?

Für Farben die als Bilder dargestellt sind benutze ich den "colorpicker" oder auch den "colorzilla", alle anderen "definierten" Farben einer seite kannst du über den "web developer" unter "informationen"-"Farbinformationen anzeigen" sehen.
Wenn ich alle Farben gleich als Farbpalette für Photoshop übernehmen möchte dann benutze ich "palette grabber" der speichert gleich ne .aco datei.

hoffe konnte dir farblich weiterhelfen

gruß
csstester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben