• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild auf 100% Fenstergröße bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube er will es auf 100% strecken, was mit CSS 2.0 glaub ich nicht möglich ist

Aber des bringt doch gar nichts, da wird die Qualität verschlechtert (verpixeltes Bild), und es is eh schlecht, denn bei einer größeren Bildschirmauflösung wird das Bild dann gekachelt. :???:

wenn es sein wunsch ist ? xD Ich meine so unsinnig ist das ganze ja auch nicht, wenn man umgekehrt denkt. Ich wollte auch mal dass der hintergrund sich dem bildschirm anpasst ohne zu kacheln. Jedoch hatte ich eine Datein die extrem groß war und wollte dass sie sich dem entsprechend verkleinert und dem Bildschirm anpasst (1024 * 768 )

wenn es sein wunsch ist ? xD Ich meine so unsinnig ist das ganze ja auch nicht, wenn man umgekehrt denkt. Ich wollte auch mal dass der hintergrund sich dem bildschirm anpasst ohne zu kacheln. Jedoch hatte ich eine Datein die extrem groß war und wollte dass sie sich dem entsprechend verkleinert und dem Bildschirm anpasst (1024 * 768 )
Stimmt auch wieder, aber dafür muss sie halt riesig sein... ;ugl

Einfach 100% angeben

Damit das bild genau in das fenster passt musst du als höhe und breite "100%" angeben

Gefragt wurde ob man ein Hintergrundbild über die ganze Seite strecken kann. Das ist mit css nicht möglich.
Gibt man nichts anderes an, wird das bild oben links (background-position : 0px 0px; ) dargestellt und gekachelt:
Code:
#id {
    background-image : url(bild.png);
  }
Möchte man eine Wiederholung vermeiden und das Hintergrundbild im Browserfenster zentrieren, muss man das mit position und repead angeben:
Code:
body {
    background-image : url(bild.png);
    background-position : center center;
    background-repeat : no-repeat;
  }
Eine Größenänderung ist nicht möglich.

ich hab einfach mit photoshop das bild auf 1280x1024 vergrössert und dann hochgeladen.. hat gut geklappt und is kaum verpixelt
^^

Dafür siehts dann halt in noch größeren Browserfenstern doof aus ;-) Ja, das Laster mit den Hintergrundbildern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben