Hallo,
ich zeige vor Überschriften Grafiken bzw. Icons an.
Diese sind derzeit per background-image und
Wird nun das Fenster so klein gemacht oder am Smartphone betrachtet, wird die Überschrift in bspw. 2 Zeilen dargestellt, und das Icon entsprechend vergrößert.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit der Text entsprechend Abstand vom Icon bekommt?
Gebe ich ein padding-left, klappt das, aber wenn die Headline zweizeilig angezeigt wird und die Grafik sich somit vergrößert, wird sie natürlich teilweise vom Text überdeckt.
Ein solches Icon per img-Tag einzubinden macht man ja nicht mehr.
Wie kann ich dieses Problem lösen, aber den Effekt der sich vergrößernden Grafik behalten?
Danke.
ich zeige vor Überschriften Grafiken bzw. Icons an.
Diese sind derzeit per background-image und
background-size: cover
so eingestellt, dass sie ihre Größe selbst anpassen. Funktioniert wunderbar.Wird nun das Fenster so klein gemacht oder am Smartphone betrachtet, wird die Überschrift in bspw. 2 Zeilen dargestellt, und das Icon entsprechend vergrößert.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit der Text entsprechend Abstand vom Icon bekommt?
Gebe ich ein padding-left, klappt das, aber wenn die Headline zweizeilig angezeigt wird und die Grafik sich somit vergrößert, wird sie natürlich teilweise vom Text überdeckt.
Ein solches Icon per img-Tag einzubinden macht man ja nicht mehr.
Wie kann ich dieses Problem lösen, aber den Effekt der sich vergrößernden Grafik behalten?
Danke.