NachtMensch
Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Wie im Titel steht bin ich grad dabei ein Hintergrundbild so auszurichten, daß es immer über die ganze Anzeigefläche des Browsers geht.
Klappt soweit ganz gut bis auf wenn die Inhalte länger sind als die Anzeigefläche. In dem Fall habe ich wenn man dann nach unten scrollt nur noch weiße Flächen. Habe jetzt background-repeat: repeat-y eingestellt aber das ist auch keine Lösung, da sich das Bild einfach nur nach unten wiederholt und nicht beim scrollen mitwandert wie ich es gerne hätte.
Und im IE 8 klappt es garnicht wie ich grad feststellen mußte!
Hier mein Code:
Wie im Titel steht bin ich grad dabei ein Hintergrundbild so auszurichten, daß es immer über die ganze Anzeigefläche des Browsers geht.
Klappt soweit ganz gut bis auf wenn die Inhalte länger sind als die Anzeigefläche. In dem Fall habe ich wenn man dann nach unten scrollt nur noch weiße Flächen. Habe jetzt background-repeat: repeat-y eingestellt aber das ist auch keine Lösung, da sich das Bild einfach nur nach unten wiederholt und nicht beim scrollen mitwandert wie ich es gerne hätte.
Und im IE 8 klappt es garnicht wie ich grad feststellen mußte!
Hier mein Code:
Code:
<script type="text/javascript"> var zufall = Math.round(2 * Math.random()) + 1; document.write('<body style="background: URL(img/bg' + zufall + '.jpg); background-repeat: repeat-y; background-position:50% 0%; background-size: 100%;">') </script>
Zuletzt bearbeitet: