• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild und hover-effekt im browser

loop

Neues Mitglied
Hallo, liebe CSS-ler, diesmal lädt der IE mein bg nicht und der hovereffekt funzt zwar bei phase aber nicht im hochgeladenen Modus,

simone-malag.de

habe hover nicht im css sondern im html

als

Code:
<style type="text/css">
 a:link{color:#ffffff; ; text-decoration: none;};
 a:visited{color:#ffffff; text-decoration: none;} ;
 a:hover{color:#9900CC; font-size:15pt ;text-decoration: none;}    ;
 a:active{color:#cccccc; text-decoration: none;} ;
</style>

bg-image im css:

body {
  background-image:url('bg.gif');
}

H.I.L.F.E. bitte ^.~

Vielen Dank, euer Loop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<style type="text/css">
a:link{color:#ffffff; ; text-decoration: none;};
a:visited{color:#ffffff; text-decoration: none;} ;
a:hover{color:#9900CC; font-size:15pt ;text-decoration: none;} ;
a:active{color:#cccccc; text-decoration: none;} ;
</style>

body {
background-image:url('bg.gif');
}
Die Fehler im CSS hab ich mal markiert. Wenn Du den FF verwendest, mal in die Fehlerkonsole (Extras/Fehlerkonsole) schauen, da wird´s Dir aufgelistet und bei Klick auf Link markiert.
Der Background (dunkle Fläche ?) funzt in IE und FF :?:, versuch mal die ' wegzulassen.
Ob der IE eine Fehlerkonsole hat, weiß ich nicht, bin gerade etwas angenervt (mein Profil mit allen Userdaten des Compis ist weg).

Grüsse
low

Die Semikolons außerhalb der geschweiften Klammern sind falsch. Außerdem gehört das Link-Element nicht in den Body. Bitte in den Head verschieben.

^^

Spitze, jetzt klappt alles sogar bei chrome etc...

Vielen Dank euch beiden ;)

Ein Problem hat sich noch ergeben, wie kann ich dem Browser dieses übermalen meiner links verbieten, so dass er die Farbe nicht mehr verändert?

Vielen Dank

Euer Loop:D

Was verstehst Du unter "übermalen"? Solltest Du den Effekt meinen der Auftritt, wenn man mit der Maus drüber geht - die dafür zuständigen Eigenschaften kannst Du bei der Pseudoklasse hover bearbeiten.

Spitze, jetzt klappt alles sogar bei chrome etc...

Vielen Dank euch beiden ;)

Ein Problem hat sich noch ergeben, wie kann ich dem Browser dieses übermalen meiner links verbieten, so dass er die Farbe nicht mehr verändert?

Vielen Dank

Euer Loop:D

Wenn du das violett-farbene Durchstreichen der Links meinst kannst du einfach text-decoration:none; setzen in der Pseudoklasse :hover wie threadi erwähnte.

fast

hallo nochmal,

ich meinte das ich text-decoration drin habe (bsp. text oben)
leider wird bei manchen browsern (chrome zb) das in eine andere Frabe gesetzt und unterstrichen obwohl z.b. ie das nicht macht..

der befehl scheint es ja nicht zu sein, nun sitze ich im dunkeln,

MfG Loop

Doch, "text-decoration: none;" schaltet die Textunterstreichung ab bzw. verhindert diese.

Wenn es bei dir doch passiert, liegt es an etwas anderem. Da ich seinen Code nicht kenne vermute ich, dass es die border-Eigenschaft ist. Also müsstest Du "border: 0;" setzen.

Zurück
Oben