• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergundbild

CYman

Neues Mitglied
wie schaffe ich es denn Hintergrund bild so einzustellen das es nicht wiederholt sondern 100% zu der seite passt und wie mache ich denn hintergrundbild kleiner ? so sieht mein code aus
HTML:
<html>
    <head>
        <title>Home</title>
    </head>
    <body leftmargin="0" topmargin="0">

<table border="3" bordercolor=#0066FF bgcolor=black Vlink=black width=101% cellpadding="5"<p style="border-style:solid; border-width:thin">

<tr>
                <th style="border: 5px solid gold" frameborder="0" width=100><font color=gold><FONT SIZE=5>Home</FONT></font></th>
                <th><A HREF=profil.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Profil</FONT></font></A></th>
                <th><A HREF=historie.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Historie</FONT></font></A></th>
                <th><A HREF=modelle.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Modelle</FONT></font></th>
                <th><A HREF=händler.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Händler</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Museum</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Kontakt</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Social Media</FONT></font></th>
            </tr>

<body background="lamborghini logo neu.jpg">

</body>
</html>

Hallo.

Zuerst einmal solltest du HTML lernen, fang am besten mit dem HTML Grundgerüst an das ist bei dir schon einmal Fehlerhaft.

Danach Grundkenntnisse in CSS erwerben, und dann mit den CSS Eigenschaften background-size befassen.

Gruss
Elroy

es hat ja bis jetzt bei mir gut geklappt ich muss nur noch wissen wie ich die höhe und breite von hintergrundbildern ändern kann ?

Auf dem von Elroy beschriebenen Weg. Denn die aktuellen Fehler in deinem HTML-Code verhindern, dass die Darstellung so sein wird wie Du es gerne hättest.

kannst du mir ganz genau sagen was die fehler sind oder was ich ändern muss denn ich kann jetzt nicht alles von neu anfangen ich muss auch noch andere seiten errichten ? Danke

Du hast das HTML-Grundgerüst nicht beachtet, siehe: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm
Eine Tabelle für das Menü zu missbrauchen ist ebenfalls falsch. Zudem ist sie falsch geschrieben. Dort gibt es einige Attribute die nicht richtig geschrieben sind, auch fehlt an einer Stelle ein ">" und ein <p> hat zwischen <table> und <tr> nichts zu suchen.

Diese und weitere Fehler wirst Du schnell mit einem Validator selbst herausfinden, und gleich danach nochmal die Grundlagen lesen. Alles neu machen wäre zu empfehlen, wenn dir die Zeit dazu fehlt beauftrage jemanden der es für dich erledigt. Dafür ist die Jobbörse hier im Forum da.

kannst du des für mich vllt in ordnung bringen wenn es dir nichts ausmacht ist ja eigentlich nicht viel oder den code siehst du ja oben ?

kannst du des für mich vllt in ordnung bringen wenn es dir nichts ausmacht ist ja eigentlich nicht viel oder den code siehst du ja oben ?
"Es ist ja nicht viel, ich kann es aber nicht." Es ist tatsächlich nicht viel... vorausgesetzt man hält sich halbwegs an die HTML-Syntaxe. Wenn du möchtest, dass es jemand für die macht, die Jobbörse wurde bereits erwähnt. Ich persönlich würde dir jedoch empfehlen, dich einfach ein bisschen mit der Materie auseinaderzusetzen. Eine geeignete Seite für HTML-Anfänger ist z.B. http://de.selfhtml.org/. Sehr gut beschrieben und wirklich für Anfänger geeignet. Hat mir auch anfänglich sehr oft weitergeholfen.

Versuche erst mal, die Syntaxe zu beachten, das am besten mithilfe von http://validator.w3.org/.

Anschließend, wenn dir das Hintergrundbild immer noch Probleme bereiten sollte, kannst du dich ja wieder melden.

Zurück
Oben