• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hinweise auf gepostete bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mane1990

Neues Mitglied
Hallo ich habe mir vor kurzem eine homepage gebastelt, auf der ich eben einige bilder von partys und so drauf hab...Ich hab das soweit auch ganz gut hinbekommen, dass man zu den bildern auch etwas posten kann. Aber man weis nie wann etwas gepostet wurde und wo dadurch muss man jetzt immer danach suchen was etwas dämlich ist da sich niemand die mühe macht und alle bilder durchklickt nur um zu sehen was jemand dazu geschrieben hat...jetzt würde ich ganz gerne wissen wie ich es hinkriegen könnte, dass immer wenn jemand etwas posted auf einer anderen seite (news feed) eine nachricht erscheint die sagt max muster hat blablabla zu bild 1 geschrieben....ich hätte es ganz gerne so gelöst wie es bei facebook ist falls das hier jemand kennt...
vielen dank für eure hilfe!

Suchst du n Ansatz oder war das n Auftrag?
Also für Aufträge bitte in die Jobbörse.

MfG, matibaski

Stichwörter:
PHP, MySQL, Datenbank, Speichern, Ausgabe

(Toller Ansatz, ne?)

Also ne, du kannst in eine Tabelle erstelen mit 4 Spalten.
ID, Bild, Inhalt, Poster

Und dann einfach das Bild eingeben, und je nachdem zu welchem Bild gepostet wurde, in diese ID schreiben.

Oder hat jemand ne bessere Idee?

MfG, matibaski

Hast du dir überhaupt den Post durchgelesen? Also das was du ihm präsentierst, das ist so ziemlich das, was er schon hat.

Zunächst hast du wohl folgendes:

ID, Bildnummer, Inhalt, User

Da musst du noch eine weitere Spalte "Datum" hinzufügen und auf einer anderen Seite werden dann die neusten Posts aufgelistet, in der Art:

PHP:
$qry = "SELECT
            Bildnummer,
            Inhalt,
            User,
            Datum
        FROM
            Tabelle
        ORDER BY
            Datum DESC
        LIMIT
            15";
$qry = mysql_query($qry) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($qry)){
    echo $row['User']." schrieb am ".date("d.m.Y \u\m H:i", strtotime($row['Datum']))." etwas zu Bild #".$row['Bildnummer']."<br />\n";
}
Das muss dann auf die Seite, auf der angezeigt wird, wer zuletzt gepostet hat. Dabei werden die neuesten 15 Kommentare angezeigt.

Das ganze kann man noch erweitern, mit einer Blätterfunktion für mehr Kommentare und bild ## Kann verlinkt werden.

Wie würde eine Blätterfunktion funktionieren?
Hätte fast einen Thread dazu eröffnet.
Eben wie im Beispiel, dass 15 angezeigt werden, und dass unten die Links mit Zahlen und der nach vorne und zurücklink erscheinen.

Wie kann man sowas machen?
Habe bis jetzt keinen Ansatz dazu.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben