Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen wie ich eine Seite erstellen kann auf meiner Index.html Seite, um älteren Browsern einen Hinweis zu geben das die Seite nicht unter IE8 zb läuft.
Wie mache ich das am besten ? Ich brauche Ansätze :) danke
und wie bau ich sowas jetzt selber auf meiner Startseite ?
Ich möchte eine eigene Seite erstellen die ich benutzen kann, nicht diese Beispiel Seiten. Die beinhalten Werbung die ich nicht möchte.
Dann musst du dir wohl dein eigenes Script schreiben, welches dir den Browser vom Benutzer ausliest und weitere schritte dann vornimmt.
Ich möchte eine eigene Seite erstellen die ich benutzen kann, nicht diese Beispiel Seiten. Die beinhalten Werbung die ich nicht möchte.
Ist doch ganz einfach. User Agent auslesen und abhängig vom Ergebnis eine bestimmte Aktion ausführen. Dabei könnte sich um das Einblenden eines Nag Screens ("You suck, get a decent Browser ffs") oder die Weiterleitung zu einer anderen Seite handeln. ;)
Wieso nicht einfach? Serverseitige Abfrage des User Agents mit Prüfung des Strings auf IE 7/8. Bei true wird ein HTML-Container gerendert, der im CSS als Overlay festgelegt ist, oder es gibt einen Redirect auf eine andere Seite.
Der bessere Ansatz wäre natürlich, die Seite kompatibel zu bauen. HTML5 geht immer, jQuery auch, und für CSS3 lassen sich Fallbacks per Modernizr Polyfills oder entsprechenden Libraries (bsw. SelectivizrJS) erstellen. Frage ist dann immer, wieviel Aufwand man treiben will, bzw. ob man auf "kritische" Attribute nicht lieber gleich verzichtet. Sofern vom Auftraggeber nicht explizit anders verlangt, ist bei mir der IE9 der kleinste gemeinsame Nenner.