• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hoehe des Balkens ueberlappt beim IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babe22

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ein CSS-Neuling und habe unter:

http://netzgil.de/~ricarda


folgendes Problem:
Die Menuebalken unten sowie oben ueberlappen im Internet- Explorer die orangene Aussenlinie. Im Opera sowie im Internet-Explorer fuer Mac ist das nicht der Fall. Etliche Versuche, etwa die Schriftgroesse des Menues von px auf em zu setzen hat nichts gebracht. Vielleicht weiss jemand Rat?
Wenn man auf der Seite auf das Telefon klickt ist es dasselbe Spiel mit den Servicebalken.
Der Code fuer das Menue unten ist der:

#posnaviu
{
position:absolute;
width:596px;
height:2em;
margin-top:444px;
margin-left:0px;
margin-bottom:0;

background-color: red; ( hab ich getan um mal den Balken zu sehen, was er eigentlich macht, normalerweise ist hier die Farbe #396CAE)
padding-bottom: 0px;
padding-top: 2px;
padding-left: 45px;
}



ul#naviu a, ul#naviu span
{


text-decoration: none;
color: white;
margin-right: 2px;
}



ul#naviu li
{
list-style: none;
display: inline;

font-family: arial;
font-size: 0.9em;


}


So ich bin mit meinem Latein am Ende zumal der IE wirklich irgendwie nicht das tut, was er soll :( . Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
Der link ist tot... ich kann nicht auf deine site! Und es gibt den BB Code
Code:
!!! damit kannst du deine HTML Code übersichtlicher machen!

Der Code ist fast in ordnung! außer dass du ein paar zu viele zeilenumbrüche hast und dass du keine leerezeichen für die benner der ids nehmen darfst!
 
Leerzeichen der ids?

Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort- link muss aufgehen- vielleicht mal nachsehen ob du irgendwie die tilde oder www hingemacht hast. Ansonsten den link so eingeben und vielleicht nicht direkt draufklicken. Bei mir geht alles auf :(