• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hoehe des Balkens ueberlappt beim IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babe22

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ein CSS-Neuling und habe unter:

http://netzgil.de/~ricarda


folgendes Problem:
Die Menuebalken unten sowie oben ueberlappen im Internet- Explorer die orangene Aussenlinie. Im Opera sowie im Internet-Explorer fuer Mac ist das nicht der Fall. Etliche Versuche, etwa die Schriftgroesse des Menues von px auf em zu setzen hat nichts gebracht. Vielleicht weiss jemand Rat?
Wenn man auf der Seite auf das Telefon klickt ist es dasselbe Spiel mit den Servicebalken.
Der Code fuer das Menue unten ist der:

#posnaviu
{
position:absolute;
width:596px;
height:2em;
margin-top:444px;
margin-left:0px;
margin-bottom:0;

background-color: red; ( hab ich getan um mal den Balken zu sehen, was er eigentlich macht, normalerweise ist hier die Farbe #396CAE)
padding-bottom: 0px;
padding-top: 2px;
padding-left: 45px;
}



ul#naviu a, ul#naviu span
{


text-decoration: none;
color: white;
margin-right: 2px;
}



ul#naviu li
{
list-style: none;
display: inline;

font-family: arial;
font-size: 0.9em;


}


So ich bin mit meinem Latein am Ende zumal der IE wirklich irgendwie nicht das tut, was er soll :( . Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
Der link ist tot... ich kann nicht auf deine site! Und es gibt den BB Code
Code:
!!! damit kannst du deine HTML Code übersichtlicher machen!

Der Code ist fast in ordnung! außer dass du ein paar zu viele zeilenumbrüche hast und dass du keine leerezeichen für die benner der ids nehmen darfst!
 
Leerzeichen der ids?

Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort- link muss aufgehen- vielleicht mal nachsehen ob du irgendwie die tilde oder www hingemacht hast. Ansonsten den link so eingeben und vielleicht nicht direkt draufklicken. Bei mir geht alles auf :(
Jetzt zu den Balken- die haben halt die Hohe 2em- das entspricht wohl so ungefaehr 30 px- im IE macht er einfach mehr draus- der Balken ist dann nach untenhintotal fett- im Opera etc ist das nicht so :(. Liegt das an der Groesse der Schriftart? Dass da einfach mitskaliert wird? hab die schon in em geaendert- und was genau meintest du bei dem Leerzeichen der ids?
thx
ricarda
 
Werbung:
Veraendert man die Schriftgroesse der Woerter in den beiden Navi-Balken ( hier oben und unten) veraendert sich die automatisch Groesse bzw. die height des Balkens mit.
Auch die Aenderung der Einheit hat noch nichts gebrahct. Von px zu em. Das Listen-Menue habe ich rausgenommen udn werde wohl ganz doofe normale Links reinschmeissen muessen, denn dann ist das wohl anders mit dem ich-vergroessere-was-ich-will explorer-gedöne.Wenn das der explorer eben nicht peilt kann ich nix tun. Opera ist eben leider die Ausnahme.
Sollte es irgendwelche Tricks geben, wie man den explorer dazu bringen kann doch bitte seine Höhe, die man ihm nunmal als Balken groesse angegeben hat beizubehalten- bitte hier posten.
Thx
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben