• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Höhe der Tabellenzelle im IE funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toom

Neues Mitglied
In folgender Tabelle soll die Zelle oben rechts 22px hoch sein. Safari und Firefox machen das so, nur der IE (mal wieder) kann das aus irgendwelchen Gründen nicht (:evil:)

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">
<html>

<head>
		<title></title>
	</head>
	<body>

<table>
			<tr>
				<td rowspan="3" style="border:red solid 1px;width170px;height:200px;">bla</td>
				<td style="border:blue solid 1px;width:100%;height:20px;">
					<div style="border:cyan solid 1px;margin:0;">Diese Zelle, die dieses div-Element enth&auml;lt, soll genau 22px hoch sein.</div>
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td style="border:yellow solid 1px;">bla</td>
			</tr>
				<td style="border:green solid 1px;">bla</td>
			<tr></tr>
		</table>

</body>
</html>

Kann mir jemand einen Tip geben wie man das reparieren kann?

Bei mir funktioniert das so:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">

<html> 
  <head> 
    <title></title> 
   </head> 

<body> 

<table style="border: 1px solid #000; height: 500px; border-collapse: collapse;"> 

<tr>
    <th rowspan="3" style="border:#000 solid 1px; width: 170px; height: 500px;">TEST</th>
    <td style="border:#000 solid 1px; height: 22px; width: 100px;">1</td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="border:#000 solid 1px; height: 200px; width: 100px">2</td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="border:#000 solid 1px; height: 200px; width: 100px">3</td>
  </tr>

</table>

<body> </html>

Ja, danke für die Antwort. Leider habe ich die Frage falsch gestellt. Ich kann die Tabelle nicht ändern, weil sie so von einem Programm generiert wird. Deshalb kann ich auch kein <th>-Tag einfügen sondern bin auf die Struktur in meinem ersten Beitrag angewiesen. Ich dachte eher an einen Hinweis welchen CSS-Formatierungsbefehl ich noch verwenden könnte.

Dann änder das <th> Tag doch mal in ein <td> Tag :-)
Kannst du außerdem mal verraten, welches Programm du verwendest?

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist GWT - Google Web Toolkit (Google Web Toolkit - Google Code), und wenn ich <th> in <td> umwandel, dann ist es genau das was ich im ersten Post als html angegeben habe und das funktioniert nicht.

Aber scheinbar funktioniert das insgesamt nicht. Dann werde ich einfach ein anderes GWT-Widget in die Tabelle schachteln. Bedeutet zwar vier oder fünf Zeilen mehr Code läuft dann aber auch wie gewünscht. Dachte es wäre auch so möglich, aber IE halt...;ugl

Danke für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben