• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Höhe eines Objektes/Tabelle in Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

^bart

Neues Mitglied
Ich habe leider ein neues Problem. Ich möchte meine Seite an alle Auflösungen anpassen, deshalb möchte ich die Breite und die Höhe prozentual angeben. Bei der Breite ist auch alles so wie es sollte, allerdings funktioniert die prozentuale Einteilung der Höhe nicht richtig.

Es ist z.B. so, dass ich eine Tabellenzelle habe, die bereits die richtige Breite hat, aber die richtige Höhe ist nicht einstellbar. Sobald ich height="eine Prozentzahl" mache, verändert sich die Höhe nicht annähernd so wie ich es gerne hätte. Auch wenn ich es mit CSS mache und dem Hintergrundbild eine prozentuale Höhe gebe, funktioniert es nicht.

Wie kann ich also bei einer Tabelle oder auch einem Hintergrundbild eine Höhe in Prozent angeben?
Ein alternative Lösung zur Anpassung an alle Auflösungen wäre natürlich auch ok.

Danke schonmal. :grin:

Es ist bei jedem Browser ein wenig anders. Prinzipiell funktioneirt keiner so, wie es sein soll ;-)
Ich würde mir auch überlegen, was ich prozentual udn was absolut mache.
Du solltest ersteinmal versuchen die Tabelle mit Text oder ähnlichem zu füllen, dann wird die (ich denke du hast das im IE getestet) auch größer werden.

Gruß Corvulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben