• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Höhe nach Inhalt anpassen

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich habe einmal eine frage zu meiner homepage. Und zwar, habe ich ein div, dass die seite komplett umschließt. Darin habe ich links mein Menü und mein Content. jetzt wenn ich aber den Content länger schreibe als die Seite, verlängert dich das div ganz aussen nur im internetexplorer! Hier mein Code:

Code:
.body{
width:970px;
height:100%;
border-style:solid;
border-color:black;
border-width:1px;
padding-left:1px;
padding-top:1px;
padding-right:1px;
padding-bottom:1px;

}
.navi{
width:200px;
float:left;
text-align:left;
margin-top:1px;
}
.content{
width:754px;
margin-top:1px;
margin-left:1px;
float:left;
margin-right:1px;
text-align:left;
padding-left:5px;
padding-top:5px;
padding-right:5px;
padding-bottom:5px;
}

In der HTML Datei habe ich ganz aussen den body und darin content und navi. Wieso geht es im Firefox nicht?

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Es ist logisch, dass sich ein div erweitert, wenn der Inhalt größer wird. Unterbinden kann man dies nur mit

Code:
overflow: auto;

dann erscheint rechts ein Scrollbalken.

Was ist dein Ziel?

ich habe aussen einen kasten(css:body). in diesem habe ich ein anderes div(navi und content). Wenn ich jetzt den Content länger schreibe als er ist, verlängert sich ja logischerweise der content div mit. Aber der Body Div soll sich auch mit verlängern! Tut er aber nur im Internet Explorer. Was kann ich machen?:sad:

Das Thema ist hier in einem anderen Topic gerade schon gewesen. Das was du willst geht mit div's nicht. Die sind unabhängig voneinander. Wenn du das Menü aber nur bis runter ziehen willst um den Hintegrund z.B. richtig darzustellen könntest du den Menühintergrund auch dem umgebenden div zuordnen.

Du könntest mal versuchen mit clear: both; zu arbeiten. Das löst solche Dinge wie float etc. wieder auf. Ich hab bei einer meiner Seiten momentan fast das selbe Problem :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben