• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage als Präsentation auf CD startet nicht selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe eine umfangreiche Präsentation in Homepage-Format zusammengestellt und möchte die jetzt auf CD brennen und weitergeben.

Leider lässt sie sich nur über den Explorer umständlich durch anklicken der index.html öffnen und das ist irgentwie Murks.

Was muss ich in die index.html eingeben, damit sie beim einlegen der CD als Startseite erkannt wird und die Präsentation elegant von selbst startet?

Gruss und einen schönen 1.Mai,

Digger

Geht nur ueber eine Autostart-Anwendung. Anders nicht. Du musst also irgendeine Programmiersprache beherrschen, mit der du solche Anwendungen erstellen kannst.

Hi Digger

Sowas lässt sich nicht über HTML realisieren. Ich gehe davon aus, dass du unter Windows arbeitest. Dort ließe sich sowas mit einer Autorun.inf Datei umsetzen, denke ich.
LINK: http://www.cdmenupro.de/autorun_inf.htm

Moved: Off-Topic - siehe oben.

Gruß
Hobbyuser

mh, weiss nicht obs hilft, aber ekiwi.de hat da so eine softwars namens "cd autostart" (oder so was), habs nie ausprobiert, aber vieleicht hilfts...

WebEXE (googel mal) macht aus HTML eine EXE-Datei und lässt die dann mit Autorun.inf vorbereitet brennen...

hab gedacht einfach eine autorun.inf mit inhalt
Code:
[autorun]
icon = ?.ico
OPEN = ?.exe

edit: wurde schon gesagt sorry

statt einer exe kannst du auch eine .bat datei nehmen (glaube ich ^^) Die sind
einfacher zu schreiben. Einfach in einer x.bat start x.html eintragen

autorun.inf:

Code:
[Autorun]
icon = beispiel.ico
OPEN = autorun.bat

autorun.bat:

Code:
@echo off
echo "Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, das Menue wird gestartet"
start index.html

läuft nur unter win...

Danke an alle!

@w7

Habe das mit der autorun.bat gemacht und es klappt, die Webside startet -nach dem einlegen der CD- mit der index.html. :D

Das es nur im Windows läuft, ist schon ok. Hauptsache es funktioniert. So habe ich es mir vorgestellt.

nochmal vielen Dank,
Digger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben